Donnerstag, 21. September 2017

6 Wochen Augustschnuppe

Sechs Wochen ist die Augustschnuppe genau heute bei uns. Sechs Wochen, in denen wir uns schon ganz gut kennenlernen durften. Sie ist ein ganz zufriedenes Kind. Schaut immer aufmerksamer in die Welt und ist immer länger wach. Ihre Augen sind nun wunderschön blau. 60 Zentimeter ist sie groß, ich habe sie gerade gemessen. Seit heute macht sie ab und zu ganz leise und zart "örö" und schaut dann ganz erstaunt. Wird sie angesprochen, fängt sie an, zu zappeln. Und seit neustem lächelt sie, hach!

Und überhaupt ist sie so zuckersüß! Wenn ich sie ansehe, durchflutet mich ein ganz warmes Gefühl, so dass ich vor Freude glucksen könnte, kennt Ihr das? Es ist ein Wunder, Wunder, Wunder, dass sie bei uns ist. Vor genau einem Jahr war meine Welt so dunkel. Ich trauerte um das Kind, das ich nie kennenlernen durfte. Wir wollten noch nicht aufgeben und es nochmal probieren. Dass ich nur ein paar Wochen später ganz überraschend erneut schwanger war, ist ein so unfassbares Geschenk. Ja, die Augustschnuppe ist so ein Geschenk, da reichen meine Worte gar nicht aus. Ich bin so dankbar!



Kommentare:

  1. Herrlich. Wirklich ein Wunder!!! Ich freue mich sehr für dich. Und ich würde mich sehr freuen wenn du einmal dazu schreiben könntest wie es jetzt ist mit den vier Kindern Zuhause, wie du es schaffst dir und allen gerecht zu werden...das ist gerade bei mir oft eine Frage, obwohl erst 3 da sind ;-) aber ein viertes erwünscht :-) Das wäre toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, wie schön!

      Na ich schreibe ja öfter detailliertere Tagesabläufe auf, da kannst Du ein bisschen luschern.

      Ansonsten ist es schon eine Herausforderung, alle im Blick zu behalten. Und Schokolade soll auch eine Rolle spielen;-)

      Löschen
  2. Mensch, Du liegst ja meilenweit vorne👍. Ich habe natürlich Dein ❤ angeklickt. Wenn das nicht klappt,fress ich 'nen Besen😃. Viel Glück und LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hach ja...örö...egöö....diese ersten Laute sind wunderbar. Das Foto ist auch hinreißend. Wie schaffen es die Babys nur, die Beine so schwerelos in der Luft zu halten? Genieße die Zeit :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...