Dienstag, 18. August 2015

7. Bloggeburtstag

Tadaaaa! Heute feiert mein Blog Geburtstag! Seit 7 Jahren blogge ich nun schon. Die ersten zaghaften Schritte im Bloggeruniversum machte ich in Berlin und nach dem Umzug 2009 nach Hamburg änderte ich den Blognamen um in "Frische Brise".

7 Jahre alt ist mein Blog nun. Quasi ein Schulkind. Und weil wir genau heute in zwei Wochen die Einschulung des kleinen Bruders feiern, zeige ich mal *pssssst-geheim!* die Füllung seiner Schultüte. Die Schultüte * hat er sich schon vor Wochen selbst ausgesucht. Sie ziert ein silberner Ritter und ein großer roter Drache. Hinein kommen natürlich diverse Süßigkeiten, wie es sich für eine Zuckertüte gehört, wie das Schulanfangsgeschenk auch genannt wird. Dann kommen noch dazu: ein Frühstücksset von Rosti Mepal, ein Büchlein und ein wunderbar duftendes kleines Nur Mut! - Kräuterkissen von den Naturkindern. Die Spitze wird gefüllt mit einem Knackbecher. Kennt Ihr den noch?

Seinen Schulranzen von Ergobag* hat der kleine Bruder schon recht lange. Auf der Materialliste für die Schule stehen wie üblich Turnsachen, Tuschkasten, Wachsmaler und Stifte sowie Hausschuhe für den Klassenraum. Wunderschöne Schnellhefter in allen Farben habe ich diesmal bei Himbeerheftchen bestellt. Ich werde wieder einen riesengroßen Schultütenkuchen backen und natürlich werden auch die Geschwister eine Minimini-Schultüte auf dem Frühstückstisch finden.

Alles ist bereit und wir freuen uns alle sehr. Dann haben wir schon drei Schulkinder! Ich finde das toll und bin gespannt auf die neue Zeit. Es macht so einen Spaß, Kinder beim Wachsen und Lernen zu begleiten!

Und auch mein Blog wird weiterwachsen. Ich freue mich über Eure Begleitung hier an diesem Ort! Eure Kommentare, e-Mails, Briefe, Päckchen und Herzchen zeigen mir immer wieder sehr liebevoll Eure Anteilnahme. Gerade das letzte Jahr war ein sehr großartiges Bloggerjahr für mich. Ich war erstmals auf kleineren, sehr besonderen, lehrreichen und größeren Veranstaltungen und kann jetzt gar nicht mehr genug von diesen tollen Leuten kriegen, die das Internet zusammen mit mir für mich und uns alle gestalten.

Dankeschön! 


* Amazon-Partner-Link

Kommentare:

  1. Herrliche Füllung. So haben wir es auch gehalten. Eine Mischung aus süß und nützlich, aus lecker und spielen. Den Knackbecher kenn eich noch, hätte aber nicht gewusst, dass man ihn so nennt.
    Alles Liebe zum 7. Bloggerjubiläum. Dann sind wir ja das selbe Baujahr ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute zum 7. Geburtstag! Und auf die nächsten 77! Wir freuen uns schon :)
    Und für den kleinen Bruder viel Erfolg uns viel Spaß in der Schule. Wie war das? Ernst des Lebens? :))
    VG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Mal sehen, ob er den Ernst trifft ;-)

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch, Du Liebe! Wie schön, dass es Dich gibt!

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch zum 7jährigen und noch viele weitere anregende Bloggerjahre!

    AntwortenLöschen
  5. Alles Gute zum 7.Geburtstag! Und einen schönen Inhalt habt ihr da zusammen gesucht - besonders schön finde ich die Idee das jedes Kind eine Minimini Schultüte bekommt!

    Liebe Grüße Anny

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch! Und eine tolle Schultüteninhaltsauswahl :-)

    Liebe Grüße
    Karo

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
    Ich lese dein Blog immer mit großer Freude und bin jedes Mal gespannt auf den nächsten Beitrag. Besonders die Bilder sehe ich mir auch von älteren Beiträgen immer wieder gerne an.

    So einen Knackbecher habe ich shcon ewig nicht gesehen! Früher hatte ich mal einen, aber das ist schon laaange her.
    Liebe Grüße,
    Jola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!

      Ja, den Knackbecher hatte ich auch und fand ihn immer toll :-)

      Löschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zum 7. Bloggeburtstag und auf viele weitere Jahre :-)

    Der Inhalt der Schultüte gefällt mir, bunt gemischt. So sollte es sein.
    Wir haben den beiden anderen Kindern auch immer Mini-Schultüten geschenkt.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch!
    Ich bin von Anfang an dabei und freue mich auf viele kommende Jahre.....
    Gruß Simone

    AntwortenLöschen
  10. Das Ritter-Rost-Buch und das Kräuterduftkissen liegen hier auch schon bereit als Füllung für die Schultüte.

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Ich bin so froh, dass ich Dich kennenlernen durfte und hoffe, dass wir uns bald mal wieder sehen <3

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...