Mittwoch, 12. November 2014

12 von 12 im November

Am 12. eines Monats zeigen viele Bloggerinnen und Blogger 12 Fotos ihres Tagesablaufs.

Hier ist mein allererster Beitrag aus dem Jahr 2009 in meinem alten Blog. Ooooch, da war das Mutzelchen noch ganz klein!

Weil heute bei mir ein völlig langweiliger und grauer Tag war, schummle ich ein bisschen und zeige stattdessen 12 Bilder aus Kühlungsborn. Meistens zeige ich ja Strand und Meer. Heute sind mal schöne Häuser dran. Sie stehen in der Ostseeallee, die genau parallel zum Strand verläuft.

Wir fahren da oft mit dem sogenannten "Bäderexpress" entlang, einer kleinen privaten Eisenbahn auf Rädern. In der Bahn läuft ein Band, das interessante Geschichten zum Ort und den Häusern erzählt. Leider passen nur Faltbuggys unter die engen Sitze, so dass wir, wenn wir den großen Kinderwagen dabei hatten, getrennt unterwegs waren. Am Ende der Ostseeallee in Kühlungsborn- Ost befindet sich die Seebrücke und die Bahn biegt in die Strandstraße ein, der Haupteinkaufsstraße im Ort.

Neulich habe ich während der Fahrt fotografiert. Los geht's!

Mutter- Kind- Klinik
chinesisches Restaurant
unser Hochzeitsrathaus ❤
Haus des Gastes
Torten!
Molli- Bahnhof Kühlungsborn- Ost mit empfehlenswertem Restaurant






Mehr Bilder zu 12 von 12 sind bei meiner Hamburger Kollegin Caro versammelt.

Kommentare:

  1. wunderschöne bilder, kommen mir sehr sehr bekannt :)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. schöne bilder ! ....ich hab heute auch geschummelt :-) wer will denn schon das ewige grau und
    den regen sehen?
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Carola,
    vielen Dank für die schönen Einblicke aus Kühlungsborn. In der Mutter-Kind-Klinik habe ich dieses Jahr meine Kur mit den Kindern verbracht.... 3 Wochen Kühlungsborn pur. Herrlich! Vielleicht hast Du ja auch meine mail gelesen. Leider haben sich die Ereignisse in der Familie überschlagen, sodaß ich bis jetzt immer noch keinen Beitrag von der Zeit in Kühlungsborn gepostet habe. Zumal ich extra ein Foto speziell für Dich gemacht habe.
    Schöne Grüße aus dem Knusperhäuschen im Odenwald,
    Dorothee

    AntwortenLöschen
  4. Hach, ich liebe Kühlungsborn, danke für die Einblicke. Es ist so leer auf den Fotos, wir konnten bisher leider immer nur in den großen Sommerferien dorthin - von Aachen sind es über 700 km.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Da sind wir auch vor 2,5 Wochen lang gelaufen... Schön...
    VG Julia

    AntwortenLöschen
  6. Hach, da ist auch "unser" Hochzeitsrathaus ;-)
    Da schwelge ich in Erinnerungen...
    Dort bin ich schwanger mit dem kleinen Mädchen, was jetzt selig im Bettchen schlummert, mit dem Rad zu unserer Trauung geradelt, der Mann lief nebenher, weil sein Rad einen Platten hatte.
    Schön war es, ganz unspektakulär und doch so besonders!

    Viele liebe Grüße aus dem Süden!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...