Montag, 18. August 2014

Es geht weiter!

Ich habe etwas getan, was ich in 6 Jahren bloggen noch nie getan habe: eine richtig lange Blogpause. Anfangs wusste ich nicht, ob ich es aushalten würde. Aber je länger die Pause dauerte, desto leichter fiel es mir. Ja, ich habe mein Blog tatsächlich total vergessen.

Das hat mir sehr gut getan.

Ich habe die Ferien mit meinen Kindern genossen. Es ist nicht einfach, wenn der Alltag wegbricht und plötzlich alle Kinder wochenlang zu Hause sind. Es gibt hier und da Knatsch, es ist sehr trubelig, aber irgendwann beginnt die Ferienstimmung zu fließen. Es waren die Sommerferien, in denen das Mutzelchen und der kleine Bruder Fahrrad fahren gelernt haben. Der Teenie hat sich ein Skateboard gekauft und der Adventsjunge hat seinen Wortschatz ordentlich erweitert.

Wir wurden hier im Norden von der Sonne ziemlich verwöhnt. Nach meinem Geschmack viel zu sehr. Der Garten verdorrte und nachts konnten wir vor Wärme schlecht schlafen. Wassermelone und Eis standen bei der Hitze ganz oben auf unserer Einkaufsliste. Ansonsten durften die Kinder den Ferienspeiseplan bestimmen.

Zwischendurch sind wir noch ein bisschen nördlicher gewesen. Unser Urlaub in Angeln war, wie immer, sehr schön, spannend und erholsam. Wir haben Nord- und Ostsee gesehen, Landcafés besucht, waren wandern und haben viele Tiere gestreichelt. Ein paar Eindrücke werde ich hier noch zeigen.

Zurück zu Hause ist endlich frisches Sockenwetter und mir hat es in den Fingern gejuckt, um ein bisschen die Farbrolle zu schwingen. Ab heute ist nun der kleine Bruder ein Vorschulkind. Wow! Und am Donnerstag beginnt das neue Schuljahr. Wir sind bereit.

Ach ja, heute hat mein Blog Geburtstag! Genau heute vor 6 Jahren habe ich meinen allerersten Blogeintrag geschrieben. Was seitdem alles passiert ist! Manchmal kann ich es selber kaum glauben. Und es geht immer weiter. Das Leben. Und das Blogschreiben auch.


Willkommen zurück an alle alten und neuen Leserinnen und Leser!



Kommentare:

  1. Für einen Augenblick dachte ich eben, da auf dem Speiseplan steht Dönerstag :-) Glückwunsch zum Bloggeburtstag!

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich komme in den nächsten Ferien zum Essen.

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, dass du wieder da bist! Na und herzliche Glückwünsche zum Bloggeburtstag natürlich auch!
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar*** - heute morgen dachte ich, schau nach "frischer Brise" - ha, und ich hatte Glück!!!
    *WILLKOMMEN* - und einen guten Start für die gesamte Familie in ALLEN DINGEN
    es grüßt aus dem Rheinland *rena*

    AntwortenLöschen
  5. Hier ist noch eine Gratulantin! Lieber Blog! Weiter so! (An diesem Leuchtturm waren wir auch :) )

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Glückwünsche zum 6. Jahrestag. Schön, dass hier die Pauae beendet ist. Gerne lese ich hier taglich.
    Grüße von Christel

    AntwortenLöschen
  7. schön, dass ihr wieder da seid und ich möchte keinen Blogeintrag der letzten 6 Jahre missen!!!
    Herzlichen Glückwunsch und weiter so!!!

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Und weiterhin viel Spaß beim Schreiben und Fotografieren!
    Alles Gute für den (neuen) Alltag und ein gutes "Ankommen".
    Liebe Grüße, Maike (die vor kurzem ihren 1. Bloggeburtstag hatte ..grins...die Zeit rennt wirklich)

    AntwortenLöschen
  9. Juhu! Herzlich willkommen zurück! <3

    AntwortenLöschen
  10. Gratuliere !!!Schoen , dass du die Ferien geniessen konntest und die Batterien wieder mit echtem Leben aufgefuellt hast. Das laesst mich schon voller Vorfreude auf deine naechsten Posts - weiterhin viel Spass am bloggen.
    Lg aus Wien
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. Meinen ganz herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Mensch, bist du schon lange dabei!
    "Endlich frisches Sockenwetter", oje, wie gerne hätte ich mit euch getauscht. Bei uns im Süden hat sich der Sommer dieses Jahr ja leider verkrochen. Um so lustiger finde ich den Kinderspeiseplan. Pfannkuchen Und Pommes würden bei uns wohl ständig draufstehen.
    Ich wünsche eine gute Eingewöhnung in den erneuten Alltag.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Schoen wieder von dir zulesen. Hab deinen blog sehr vermisst, aber daweil vorallem im quadratzahlenblog gelesen, wir erwarten in den naechsten wochen auch unser 4. Kind.

    lg mandy

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein wunderbares Bild von Dir! Ich höre glatt Meer und Wind rauschen, hachja. LG frau tschiep

    AntwortenLöschen
  14. Hach wie schön, das es hier nun weitergeht, ich habe euch vermisst:)
    Toll erholt siehst du auf dem Foto aus!
    Herzlichen Glückwunsch zum 6., auf viele weitere schöne Jahre.

    Lieben Gruß
    Simone

    AntwortenLöschen
  15. Schön das du wieder da bist ;)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Wie schön, wieder von dir zu lesen und zu lesen, dass ihr so spannende Sommerferien hattet! Ist dann Blog dann jetzt auch ein Schulkind? :-) Herzlichen Glückwunsch zu sechs Jahren deines wunderbaren Blogs!
    Ich wünsche euch viel Freude am Vorschulkind, an Fahrradtouren und richtig schönem Herbstwetter! Ich kann jetzt endlich wieder Schals und Tücher tragen, was ich doch so liebe. :-)

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!

    Darf ich fragen, mit welcher Kamera Du Deine Fotos machst?

    LG Leonie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe eine Sony Cybershot Kompaktkamera.

      Löschen
  18. Alles Liebe zum 6. Bloggeburtstag von einer "neuen Leserin" ;-)

    Zum Jubiläum schicke ich dir gleich mal eine Brise Berliner Luft!

    Liebe Grüße aus der Hauptstadt
    Chaosmama Berlin

    AntwortenLöschen
  19. Happy Bloggeburtstag, liebe Frau Frische Brise. Da kommst Du ja jetzt auch zur Schule ;-)

    Ansonsten war ich ein bisschen auf Entzug. Die Frische Brise fehlt eben, wenn der Feedreader nicht aufblitzt.

    AntwortenLöschen
  20. Wie passend - mein Urlaub beginnt heute, und ich habe genug Zeit, (deinen) Blog/s zu lesen. Gut abgepasst!
    Da fällt mir noch eine kleine neugierige Frage ein: Arbeitest du schon wieder oder hast du einen Plan, ob und wann du wieder arbeiten willst? Bei dir hätte ich gedacht, dass du dich in deinem Beruf eventuell am Schuljahr orientierst. (Wenn du das aber hier in den Kommentaren oder generell neugierigen Fremden nicht beantworten willst, verstehe ich das voll und ganz.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon okay. Ich fange im nächsten Schuljahr wieder an.

      Löschen
  21. Schön, dass Du wieder da bist - willkommen im Alltag. Aber Eure Ferien hören sich gut an und offensichtlich hattet Ihr da oben im Norden den besseren Sommer im Vergleich zum Süden. Schade für die Schulkinder, die ja jetzt im August Ferien haben und nicht ins Schwimmbad können, weil es kalt und regnerisch ist.
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag ♥
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!! Euer Speiseplan sieht super aus. Mein Zwerg ist ab morgen auch ein Vorschulkind *seufz* wie schnell die Zeit doch vergeht...
    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  24. Ich freue mich so sehr, dass du wieder da bist! Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  25. Sehr schönes Bild von dir!


    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Nachträglich alles Gute zum BlogGeburtstag!! Unser Sohn kam 2010 zur Welt, habe davor ein paar Jahre lang Blog geschrieben und dachte, in der Schwangerschaft und dann mit Kind gibt es ja nochmehr zu bloggen, tja, irgendwie ist es dann eingeschlafen: Ich bin irgendwie gar nicht mehr dazu gekommen und das mit einem Kind, wie machst Du das mit 4? Wow, Respekt! :)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  27. Willkommen zurück! Da bin ich aber froh, dass ich jetzt wieder was von Dir/Euch zu Lesen bekomme. Und: sehr hübsches Foto von der hübschen Frischen Brise. Alles Gute zum Blog-Geburtstag und einen guten Start ins Alltagsleben wünscht Dein Fan Elke

    AntwortenLöschen
  28. Herzlichen Glückwunsch! Kann ich bitte auch Fankuchen bekommen? Lecker...
    Bin gespannt mal ein wenig bei dir zu stöbern.
    lg Nanne

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...