Dienstag, 29. April 2014

Ferienprogramm

Ferienprogramm: Schränke aufräumen.

Das Mutzelchen und ich haben gestern ihren Kleiderschrank aufgeräumt. Da lagen zu kleine, passende und zu große Kleidungsstücke völlig durcheinander. Vorher hatten wir beide keine große Lust, aber als wir dann fertig waren, schauten wir zufrieden auf die zwei freien Fächer.

Zu kleine, kaputte Sachen wanderten in die Altkleidersammlung oder in meinen Stoffvorrat. Andere Sachen lagern nun im Keller und können bald vom kleinen Bruder getragen werden. Einige Dinge werde ich an Bekannte weitergeben oder zum Second- Hand- Laden bringen.

Rechts ist der Schrank vom Mutzelchen, links vom kleinen Bruder. Die Drahtkörbe lassen sich herausziehen, so kommen die Kinder gut an ihre Sachen heran und können sich selbst bedienen und anziehen. Ist gewaschene Wäsche von mir gefaltet worden, bringen die Kinder ihr Zeug in ihren Schrank. Praktisch.


Kommentare:

  1. Hallo! Ich bin schon ganz arg lang eine stille Leserin bei dir und heute muss ich mich mal melden: Die Korblösung ist das beste, was ich seit langem eingerichtet habe!
    Schau mal hier, da hab ich einen ganzen Beitrg drüber verfasst: http://geraeumt.blogspot.de/2014/04/der-perfekte-kleiderschrank-husch-ins.html
    Allerliebste Grüße aus Mainz von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carola, darf ich dich bei mir erwähnen und das Bild mitnehmen - selbstverständlich mit Quelle und Backling :-)
      LG von Sabine

      Löschen
    2. schau mal hier: http://geraeumt.blogspot.de/2014/05/die-anderen-bei-frische-brise-weht-ein.html
      LG aus Mainz von Sabine

      Löschen
  2. Wir sind kurz davor, einen neuen Kleiderschrank für die beiden kleinen Kinder zu kaufen. Da kommt der Tipp mit den Körben genau richtig!
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Carola,
    wir brauchen auch einen Kleiderschrank für unsere Kinder und haben schon an solche Körbe gedacht... Ist das System vom großen Schweden?
    Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Wir haben als Eltern und für den großen Sohn den gleichen Schrank... kann ich nur empfehlen, Schublade, bzw. Körbchen herausziehen, alles finden, freuen, super!
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...