Donnerstag, 6. Juni 2013

Donnerstagsschnipsel

* Für das kranke Mutzelchen habe ich heute beim Kinderarzt ein Attest bekommen. Damit erhalten wir anteilig das Geld für den ins Wasser (haha) gefallenen Schwimmkurs zurück. Demnächst gibt es endlich auch Wochenendkurse. Dann starten wir nochmal ganz neu durch.

*  Wieso ich gar nicht wusste, was das mit den Schwimmkursen für ein Stress ist? Nun, mein Teenie hat in Berlin tatsächlich erst in der Schule schwimmen gelernt. Ich war damals alleinerziehend und habe voll gearbeitet. Da war wenig Zeit übrig. Außerdem war der Teenie wasserscheu und nicht sonderlich scharf aufs Schwimmengehen ;-)

*  Der Adventsjunge macht gerade seinen ersten Mittagsschlaf in seinem Bettchen. Er ist ziemlich knatschig in den letzten Tagen, sabbert wie ein Weltmeister und beißt auf allem rum. Na?

*  Ich habe neue Schuhe. Na und? Oh, das ist für mich echt was Besonderes! Ich besitze nämlich nur ein paar Winterschuhe, zwei Paar Ballerinas und zwei Paar Sandalen. Na gut: und Hausschuhe und Badelatschen. Das war's. Denn ich trage Größe 43- 44. Damit fallen normale Schuhläden für mich flach. Außerdem habe ich einen hohen Spann und seit meiner Bandscheibensache einen tauben Fuß. Ich kann keine offenen Schuhe mehr tragen, weil ich die verlieren würde. Das macht den Schuhkauf unheimlich schwer. Und deshalb freue ich mich sehr, sehr über meine neuen Schmuckstücke! Die führe ich heute Abend gleich aus. Ich bin nämlich in die Hamburger Kunsthalle eingeladen worden. Ich werde darüber berichten.


18 Kommentare:

  1. Wunderschön, deine neuen Schuhe! Ich wünsche dir einen schönen Abend! ...und gute Nerven für das kleine Kind!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Schuhe - viel Spaß heute Abend.
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  3. Achtung Werbung: Kennst du Horsch? Dort gibt es Damenschuhe in Übergrößen. Nicht gerade billig, aber Auswahl!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Horsch meinte ich auch sofort - Die sind Ballindamm 35 und auch online zu finden. Ich brauch nämlich das Gegenteil -Schuhgröße 36, aber breit -Weite H! LG Sibylle aus HH-We.

      Löschen
  4. Sehr schön, deine neuen Schuhe. Scheinen gut zu deinem Stil zu passen.
    ...und ich beneide jeden, der mit Absätzschuhen laufen kann!
    Viel Spaß in der Kunsthalle - und keine Blasen beim Eintragen deiner Schmuckstücke.
    Sonnige Claudiagrüße

    P. S.: Übrigens habe ich bei "Dei..mann" auch schon öfter Damenschuhe bis Gr. 44 gesehen?! (z. B. Lederballerinas, die durchaus tragbar erschienen.) Die kann man, glaub ich, auch online kaufen.

    AntwortenLöschen
  5. oh wirklich zauberhafte Schuhe.Damit kann man wunderbar in den Sonnenuntergang tanzen. ;)

    Herzlich,Mia

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den Tip- ich habe auch Größe 43/44 - nach diesen tollen Schuhen werde ich mal Ausschau halten.

    liebe Grüße
    Christel

    gute Besserung fürs Mutzelchen

    in die Kunsthalle würde ich sehr gerne mitgehen. ;) viel Spaß

    AntwortenLöschen
  7. Oh, dann wünsch ich dem Mutzelchen gute Besserung.

    Und dem Adventsjungen, dass das mit dem Zähnchen bald geschafft ist ;-) Ich nehme mal an, dass es das ist, was du meinst?

    Ich wusste gar nicht, was der Bandscheibenvorfall angerichtet hat. Das tut mir leid, das zu lesen. Umso mehr freu ich mich für dich mit, dass du schöne neue Schuhe hast ♥
    Viel Spaß beim Ausführen der Schuhe heute Abend :-)

    Liebe Grüße,
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Also die Aktion mit dem schwimmen ist glaub überall gleich....beim ersten Kind ist das die oberste Pflicht und die Mama geht immer mit, beim zweiten ist man da schon nimmer so genau und bei den weiteren Kindern artet das in totalem Streß aus....Fakt ist, dass hier in der dritten Klasse alle Kinder schwimmen lernen und meistens sind es die dritten und vierten Kids jeder Familie, die es eben erst da in der Schule lernen......aber das mit nem Arzt Attest wusste ich nicht, mein mittlerer hatte damals auch ne Mittelohrentzündung und der Kurs kostete fast 150 €.........ja, auch ich habe große Schuhe, aber ich bin eher der sportliche Sneakers Typ, die gibts wenn man ganz viel Glück hat echt bei Deichmann oder halt mit dem Schreianfall Versender......aber schau mal unter www.schuh- kauffmann.de, das ist ein spezial Versand......der ist zwar in meiner Nähe aber ich war da noch nie...

    AntwortenLöschen
  9. Die Schuhe gefallen mir auch außerordentlich gut! Ich bräuchte auch mal wieder welche, wobei ich glaube diesen Sommer werde ich hauptsächlich Birkenstock tragen, alles andere engt ein. Nächstes Jahr dann wieder. Dann hab ich vielleicht auch wieder "normale" Füße ;)
    Liebste Grüße und gute Besserung an das Mutzelchen..!

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschoene Schuhe, moechte ich auch haben - Groesse 36/37 bitte!

    AntwortenLöschen
  11. Hört sich a immer so ein bisschen "klugscheißerisch"an,aber wir sind mit unseren Kindern überhaupt nicht im Schwimmkurs gewesen.Wir haben denen das schwimmen selbst beigebracht und beim Jüngsten ist die Oma eingesprungen,hat 6 Stunden im Hallenbad verbracht und danach konnte er schwimmen.LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach was, aber das dürfte für Frau Frische Brise vielleicht schwierig werden? Hat sie doch nicht nur das Mutzelchen, das schwimmen lernen soll, sondern auch nebenher noch den kleinen Bruder und den Adventsjungen im/ am Wasser zu beaufsichtigen...
      Außerdem soll es ja Kinder geben, die sich von den eigenen Eltern partout nix beibringen lassen, sondern im Wasser dann nur herumblödeln. So ein Exemplar hatte ich...

      Löschen
    2. hihi, ja genau! So Exemplare haben wir hier auch, nach zig Schwimmbadbesuchen mussten sie zum Schwimmkurs! Ist doch Super, das es sowas gibt:)

      Löschen
  12. Liebe Frau FrischeBrise

    Schöne Schuhe! Bequem UND schön, schwierig in dieser Grösse (ich weiss von was ich rede..)
    Aber meinen ersten Kommentar schreibe ich aus einem anderen Grund - Schon Wochen ziehen sie mich fast täglich auf Ihre Seite. So viel Herzwärme in Ihrem Schreiben und Tun, so viel Vertrautes und Verbundenes zu meinem Alltag. Immer wieder zum mitfreuen, mitfühlen, nachbacken, ideensammeln. Wunderbar sie gefunden zu haben! Von Herzen wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie einen schönen Sommer.
    Herzlichste Grüsse aus der Schweiz

    AntwortenLöschen
  13. Ohh und ich dachte schon, ich hätte wenig Schuhe...allerdings habe ich Schuhe wirklich lange (finde ich jedenfalls), einige Exemplare davon hatte ich schon zu Schulzeiten und das ist 18 Jahre her.
    Ein sonniges Wochenende wünscht
    Rike

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schick!!! Würde ich dann mal in Größe 42 nehmen. Und das Schuhproblem kenne ich. Hier gibts ab Größe 41 nur noch Quadratlatschen und Gesundheitsschuhe. Echt nervig!

    AntwortenLöschen
  15. Auch haben wollen! Sehr schicke Schuhe!!!!!!

    Ich selber habe Größe 42 und kenne das Wo-ist-denn-hier-man-endlich-ein-schicker-Schuh-in-meiner-Größe-Problem!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!