Mittwoch, 24. April 2013

wip wednesday

wip wednesday - Work in Progress - Woran arbeitest Du gerade?

So nach und nach trudeln wieder Nähaufträge vom Shop bei mir ein. Zusätzlich schneide ich frisch eingetroffenen flauschigen Frottee zu. DAS fusselt vielleicht! Oder gibt's da einen Trick, den ich noch nicht kenne?

Vielleicht kennt der Adventsjunge das Rattern meiner lauten Traktornähmaschine noch aus seiner Zeit in meinem Bauch? Auf alle Fälle schaut er ganz ruhig und fasziniert von seinem Platz auf dem Boden zu.

Und woran ich noch arbeite? An den Wäschebergen, an der Ordnung und daran, den Teenie und den netten Ausstauschschüler satt zu kriegen. ZWEI Jungs, die an die an die 1,80cm groß sind, wollen verpflegt werden ;-)


Kommentare:

  1. Ich bin ja zu gespannt, was Du tolles aus dem Frottee zauberst! *Neugier*

    Zum Zuschneiden von Frottee kann ich leider nichts hilfreiches sagen, außer: gleiches Problem hier. Ich habe aus einem grünen Handtuch Waschlappen zugeschnitten und es sah aus, als hätte jemand im Nähzimmer Rasen gemäht ;o).

    AntwortenLöschen
  2. Einen wirklichen Trick gegen fusselnden Stoffe kenn ich zwar nicht, aber ich helfe mir da mit einem alten Bettlacken. Die zu schneidenden Stoffe lege ich drauf und sammel so die Fussel auf dem Laken, dass ich anschließend zusammenfalte und dann ausschlage. So spar ich mir wenigestens das saugen
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  3. Einen Tipp habe ich nicht. Aber ich finde die Fotos so schön. ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. zwar nicht direkt eine Hilfe beim Zuschneiden, aber gegen das Dauerfusseln beim Frottee. Ich halte die zugeschnittenen Frotteeteile in die Staubsaugerdüse (niedrigste Stufe) Ab und an ist mit natürlichem Schwund zu rechnen. :-) Vielleicht hilft es.
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo.
    Ich schneide Frottee, und Wellnessfleece draußen zu, und schüttel die zugeschnittenen Teile dann GUT draußen aus . Dann hält sich die Fusselei im Nähzimmer dann in Grenzen. Wenn du nicht draußen zuschneiden kannst, dann werden die Fusseln auch nur durchs draußen schütteln gehen minimiert . ;-) LG Bibi

    AntwortenLöschen
  6. "Worked All Zones Award" is the same concept with time zones.
    And once you have your own project that you want to promote,
    you must have considered the radio as one of the best alternatives to introduce your music to the crowds.
    These channels offer a variety of genres for the user.


    Feel free to visit my web blog: radio quito en vivo emisora

    AntwortenLöschen
  7. No longer does a music lover need to bother about traveling out of range when a fantastic song comes
    on over the vehicle radio. Much of your best players marketplaces in the united states are supervised.
    These channels offer a variety of genres for the user.

    Here is my weblog: the radio times tv Guide

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen !
    ooh ja, das kenne ich !
    Teenies satt zu bekommen, die 1,80 m sind...;-)
    Ab Freitag weilt bei uns auch ein Austauschschüler aus Polen.
    Auf dem Foto scheint er nicht so groß zu sein, vielleicht hat er nicht so großen Hunger....(obwohl ich da von vorn herein auf HUNGER eingestellt bin ).

    LG Claudi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...