Donnerstag, 4. August 2011

Kinderzimmerbilder

Neulich haben wir uns das Nachfolgebuch zu einem unserer Lieblingsbücher "Der Grüffelo" gekauft - "Das Grüffelokind". Und es ist wieder genauso amüsant zu lesen und anzuschauen. Durch die Reime ist der Text sehr eingängig und die Kinder können schon viele Passagen auswendig. Leider war unser Buch ein Fehldruck, d.h. es fehlten zwei Seiten. Eine kurze Nachricht an den Verlag genügte und wir bekamen umgehend kostenlos Ersatz. Toll! Das fehlerhafte Buch wollte ich nicht einfach wegschmeißen. Deshalb habe ich aus den Pappseiten Bilder für das Kinderzimmer gebastelt. Einfach mit Kleber hinter einen Rahmen kleben und schon kommt das Buch zu neuen Ehren.




Kommentare:

  1. Schöne Illustrationen, die gefallen mir auch :o)
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine tolle Idee! Wir sind auch große Fans vom Grüffelo, selbst die Kleine kann die schon mitplappern :)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Oh, schön! Und super Idee! Kann man ja auch mit alten Bilderbüchern machen, die man so auf dem Flohmarkt findet oder so...

    AntwortenLöschen
  4. ...geh hinter mir dann zeig ich's Dir... ist auch hier ein geflügelter Satz.
    Kennst Du den Grüffelo-Film? Auch nett!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine süße Idee! Diese Zeichnungen sind ja auch einfach zu schön...

    AntwortenLöschen
  6. Oh das ist eine tolle Idee :-D Sehr süß :-)

    Liebe Grüße,
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  7. ua, schnell wegklicken bevor meine das sehen ;-))
    bei uns sind diese beiden exemplare auch sehr beliebt und die ganze bande kann die texte auswendig.
    das ist das tolle daran, sie können die geschichte auch ganz schnell selber "vorlesen"

    liebe grüße
    tina

    AntwortenLöschen
  8. die Rahmen sehen so aus, als seien es eigentlich Stickrahmen, kann das sein?

    Bislang kennen wir den Grüffelo noch nicht, aber das kommt vielleicht noch.

    AntwortenLöschen
  9. super idee!!
    Grüffeli ist super!!!Lg Jo

    AntwortenLöschen
  10. oh wir liiiiieben den Grüffelo. Greta versteht ihn noch nicht so hundertprozentig aber mag ihn sehr. kennst du den tollen film der vor weihnachten im zdf oder ard lief??? kann man auch irgendwo im netz sehen...kann dir den link raussuchen, war super gut, stimmen von christian ulmen und heike makatsch...!!!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...