Dienstag, 17. Mai 2011

Lass die Sonne rein!

Eine meiner Lieblingsseiten ist "Crafty Crow". Jeden Tag findet man dort Unmengen an kreativen Ideen. Ein Leben reicht nicht aus, alle diese tollen Tipps auszuprobieren. Heute morgen habe ich dort eine super Idee von hier entdeckt. Und weil es bei uns seit ein paar Tagen sehr kalt und regnerisch ist, wollte ich Sonne. Und zwar sofort!  Alle Materialien hatte ich hier.
So gehts: Wachsmalblöcke auf einer Reibe ein bißchen abraspeln. Aufpassen, denn wenn Kleinkinder zugucken, denken sie ab jetzt, daß die Wachsmaler essbar sind ;-) Macht aber nichts, wenn es die mit Bienenwachs von Stockmar sind. Die sind ungiftig. Dann habe ich Prospekthüllen mit Hilfe eines Glases rund ausgeschnitten. Auf einen Kreis kommen die bunten Wachsspäne. Einen zweiten drauflegen. Zwischen alte Stofftücher legen und bei mittlerer Temperatur vorsichtig bügeln. Das Wachs schmilzt und zerläuft. Abkühlen lassen. Aus Tonpapier Sonnen ausschneiden. Ich hab das frei Schnauze gemacht. Die Aussparung in der Mitte sollte etwas kleiner als die Kreise mit den Spänen sein. Die bunten Kreise auf der Rückseite mit Tesa festkleben. Mit einem kleinen Tesastück am Fenster befestigen. Freuen! Ist das nicht sensationell und schön?!









Kommentare:

  1. das ist so eine tolle idee. hier regnet´s grade auch viel, also werden sohn¹ und ich mal ein paar bastelstunden einlegen.

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wunderbar aus!
    Ich könnte mir das auch sehr gut als Mobilé vorstellen: kleinere Sonnen, dafür aber den Kreis auf beiden Seiten mit einer Ton-Papier-Sonne bekleben, und dann entweder untereinander anordnen oder wie ein richtiges Mobilé. An einem hellen Platz müßte das eigentlich schöne Lichtreflexe erzeugen.

    Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  3. ...Danke für den tollen Link, das läßt ein Erzieherinnenherz höherschlagen!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. wie wundervoll, ich weiß schon was wir morgen machen werden und daneben kommt für eventuelle regentage noch ein wölckchen mit kunterbunten regentropfen...hach toll...
    liebste grüsse
    die gundel

    AntwortenLöschen
  5. Danke! Das ist DIE Idee für die Geburtstagsnachfeier unserer Großen nächste Woche!

    AntwortenLöschen
  6. so neat!! thanks for linking to me. your suns are gorgeous!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...