Donnerstag, 12. September 2024

12 von 12 im September 2024

An jedem 12. eines Monat findet das Fotoprojekt "12 von 12" statt. Ursprünglich gestartet wurde es von Chad Darnell, aber leider inzwischen nicht mehr fortgeführt. Man macht am 12. eines Fotos vom Tagesablauf. Abends wählt man 12 Bilder aus und postet sie im Blog. Drüben bei Caro gibt es für den deutschsprachigen Raum seit vielen Jahren eine Liste zum Eintragen.

Ich wache um 4:45 Uhr auf. Meh, ich hätte noch 30 Minuten bis zum Weckersummen gehabt! Dunkel ist es auch noch. Um 5:35 Uhr sieht es immerhin schon so aus:
 

Nach dem Duschen gehe ich in die Küche und koche erstmal Kaffee. Dann decke ich den Frühstückstisch und bereite vier Brotdosen vor. Die Kinder wecke ich nach und nach. Da heißt es immer Launen aushalten und nicht selber die gute Laune verlieren. Heute klappt es aber einigermaßen. 


Als alle Kinder in ihren Schulen sind, machen der Liebste und ich uns auf den Weg nach Kühlungsborn. Meerluft wird gebraucht. Und tatsächlich, draußen hustet der Liebste schon viel weniger. Ich habe heute frei. Morgens um 9 Uhr ist es an der Seebrücke noch ganz leer. Nach einem kleinen Frühstück in der Bäckerei laufen wir einmal die Seebrücke hoch und runter. 

Das Wetter ist herrlich! Mit nur 11 Grad zwar ziemlich frisch, aber es weht fast kein Wind und die Sonne wärmt ein bisschen. Kaum zu glauben, dass es vor nur vier Tagen unerträglich heiß war. 





Wir laufen am Strand und an der Promenade von Ost nach West und durch den Stadtwald wieder zurück. Als wir am Ende wieder an der Seebrücke vorbeikommen, ist der Ort plötzlich proppenvoll. 


Auf dem Rückweg machen wir einen großen Einkauf im Supermarkt. Zu Hause warten noch Königsberger Klopse, die ich gestern gekocht hatte. Für den Nachmittag backe ich einen Marmorkuchen. In meiner Gugelhupfform, die wir zu Beginn unserer Aufenthalte in Kühlungsborn gekauft hatte. Den Keramikladen gibt es leider nicht mehr. 


Weil ich noch ein paar Dinge aus dem Drogeriemarkt brauche, radle ich nochmal schnell in die Innenstadt. Und natürlich will ich auch Möbel Goertz gratulieren, die heute mit "Tottiwood" einen Spielzeugladen mitten in der Innenstadt in einer der süßesten Straßen eröffnet haben. Und zwar in der Sargmacherstraße 4. Das freut mich sehr! In dem wunderschönen, selbst ausgebauten Laden gibt es ab sofort hochwertiges Spielzeug, vor allem Holzspielzeug und ausgewählte Produkte aus der eigenen Werkstatt, die auch graviert werden können. 



Als ich wieder zu Hause bin, sind auch alle Kinder wieder da. Wir essen den frischen Marmorkuchen mit Sahne. Lecker!


Der Rest des Nachmittags verläuft ruhig. Zwei Kinder sind draußen unterwegs, zwei sind in ihren Zimmern. Ich sichte die Fotos des heutigen Tages und bereite die letzten Einträge über unseren Sommerurlaub an der Schlei vor. 

Nach dem gemeinsamen Abendessen sind die Kinder in ihren Zimmern. Für den Liebsten und mich endet der Tag hier bei Tee und Serie. 



Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Vielen Dank dafür!

1 Kommentar:

  1. Und plötzlich sieht es überall herbstlich aus - gefühlt über Nacht. Obwohl ich es selbst nicht erwartet hätte, darf ich hier nur noch einem von Dreien die Schulbrotdose vorbereiten. Die Tochter ist auf Haferflockenmatsch im Glas umgestiegen und der Pfadfinder macht ohnehin lieber alles alleine ...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!