Heute sind die Schulkinder wieder zur Schule gegangen. Ich wache auf, als die Tür klappt. Der Liebste versorgt mich mit Kaffee. Später bringt er seine Mutter zum Bahnhof. Schade, sie und ich haben diesmal nicht so viel voneinander gehabt.
Vom Einkaufen bringt er mir etwas Buntes mit.
Der heutige Tag steht ein bisschen im Zeichen der Pläne und des Aufbruchs. Der zweite Strich auf dem Schnelltest ist nur noch gaaaaaaz schwach zu sehen. Ich denke, morgen kann ich mein Zimmer verlassen. Mir geht es auch besser, ich rieche und schmecke ganz normal.
Ich bereite mich auf meinen Vortrag vor, den ich nächste Woche auf einem Fachtag für Schule und Museum halten werde.
Nach der gestrigen Beschäftigung mit meinem Eintrag über unseren Balkon habe ich weiter auf Gartenseiten und in Gartenbüchern gestöbert. Um dem Liebsten meine Ideen zu verdeutlichen, habe ich mir heute ausführliche Gedanken gemacht und die ersten Skizzen angefertigt.
Ich bestelle mir eine Arbeitshose und habe richtig Lust darauf, endlich im Garten weiterzumachen!
Am Nachmittag ist es endlich nicht mehr so windig und kalt. Ich kann mich länger auf dem Balkon aufhalten. Ich entferne abgestorbene Pflanzen, fülle Erde nach und pflanze endlich die neuen Kräuter ein.
Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!
Ich sehe aber dem rechten Bild, dass auf der Stelle des Stumpfes eine Kräuterspirale entstehen soll. Da muss bestimmt eine Wurzelfräse ran. Alternativ kann der Stumpf auch ausgehöhlt werden (können Kinder mit einem Stechbeitel machen) , dann nur noch Erde in den Stumpf und Pflanzen rein. Schön habt ihr einen "ökologischen Blumentopf".
AntwortenLöschenGefällt dir die Idee?
Die Idee mit den Skizzen ist super, so schön gemacht!
AntwortenLöschenUnd das Abendessen sieht auch immer so lecker aus, da möchte man gleich mitessen :-)
Alles Liebe Marina