Donnerstag, 24. Februar 2022

Donnerstagsschnipsel

* Wie schon so oft in der letzten Zeit: was schreibe ich, was tue ich, was soll das alles im Angesicht der weltpolitischen Lage? Hier die Banalitäten des Alltags, die Arbeit, die Termine, das Kinderumsorgen, der Haushalt, dort... Und wie immer gilt: weitermachen, weiterleben, weiterlieben und nicht verzweifeln.

* Bild vom Wismarer Marktplatz nach dem Regen:

* Ich bin am Dienstag spät am Abend mit dem Fahrrad gestürzt. Nicht während der Fahrt sondern in einer Unterführung. Ich wollte das Fahrrad eine Treppe hochtragen. Weil es aber wegen seines Motors so unglaublich schwer ist, bin ich auf der Hälfte der Treppe rückwärts hinunter gefallen. Das Fahrrad auf mich drauf. Ich lag eine Weile auf dem Boden, konnte mich dann aber aufrappeln. Keine Chance auf Hilfe, denn am Abend ist da niemand mehr unterwegs. Irgendwie konnte ich dann das Fahrrad Stück für Stück die Treppe hochzerren. Am nächsten Morgen konnte ich meinen rechten Arm nicht mehr bewegen. Ellenbogen, Unterarm und Handgelenk unbeweglich und sehr geschwollen. Nach vier Stunden Wartezeit in der Arztpraxis konnte wenigstens ein Bruch ausgeschlossen werden. Nun muss alles heilen. Benommen bin ich noch heute.

* Schnee gab es in dieser Woche! Zwar nur ganz kurz, dafür aber sehr beeindruckend. 


* Dann war es draußen aber auch wieder wunderschön. Die Straßen mit den bunten Häusern strahlen im Sonnenschein richtig. Und ich entdecke immer wieder neue Orte, an denen die Frühblüher wachsen. Ich will sie mir alle merken, damit ich im nächsten Frühjahr gleich weiß, wo ich die besten Fotos machen kann.


* Heute kam das wunderbare neue Kleid von Blutsgeschwister an, das ich mir im Ausverkauf nach langem Überlegen gegönnt habe. Es hat sogar einen Namen, der heute passender nicht sein könnte: "Heart full of Hope". Ja, so will ich weitermachen: mit einem Herzen voller Hoffnung.


Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!