Samstag, 25. April 2020

Zu-Hause-Tagebuch Tag 41

Alle meine Einträge sammle ich jetzt unter dem Label Zu-Hause-Tagebuch. Es lohnt sich, auch in ältere Beiträge reinzuschauen, da ich jedes Mal eine Menge interessanter Lese-Tipps für Groß und Klein aus dem Internet zusammengetragen habe.

Wochenende! Keine Schulaufgaben und kein Homeoffice! Ausgeschlafen. Gegen halb 10 fahre ich mit dem Lastenrad kurz zum Wochenmarkt. Die Gesichtsmaskendichte hat deutlich zugenommen. Warum auch nicht, ab Montag herrscht beim Einkaufen eh Maskenpflicht. Und der Virus macht kein Wochenende.

Ich gehe kurz in den Supermarkt. Naja, es sollte kurz sein, ist es dann aber nicht. Ich stehe fast eine halbe Stunde an der Kasse an. Zwei lange Schlangen mit großen Abständen reichen einmal durch den gesamten Supermarkt und treffen sich am hinteren Ende, wo die Menschen sich ohne großen Abstand ballen. Phu. Unter der Maske wird mir in der Zeit etwas schwindelig.

Hinterher trinke ich meinen Kaffee draußen am Coffeebike und hole auf dem Heimweg eine Zeitung und frische Brötchen. Zu Hause wartet schon die Familie am gedeckten Frühstückstisch.

Die Kiste aus Wulksfelde ist auch schon angekommen. Diesmal mit 10 Kilo Wulksfelder Kartoffeln zusätzlich. Wulksfelde hatte in einem Newsletter darum gebeten, Kartoffeln zu kaufen, weil sie noch so viele dahatten.


Nach dem Frühstück, es ist schon 12:30 Uhr, fahren wir wieder zum Gut Karlshöhe. Zuerst drehen wir eine Runde durch den Wald. Auf der Lichtung bleiben wir ein bisschen. Die Kinder spielen und der Liebste und ich sitzen einfach nur da.



In Kleinhuis' Gartenbistro kaufen wir wieder unseren Kuchen für den Nachmittag. Heute gibt es so viele tolle Sorten, dass wir uns fast gar nicht entscheiden können. Ein Eis am Stiel essen wir gleich vor Ort. (Am 1. Mai findet übrigens auch ein Kuchenverkauf statt.)



Am Abend essen wir dann warm. Ich mache zwei Bleche Pizza mit Tomatensauce, Mais, Salami, Rucola und viel Käse. Zum Nachtisch gibt es richtig süße Erdbeeren vom Markt. Lecker!

Während ich das hier zu Ende schreibe, hat der Liebste die Augustschnuppe ins Bett gebracht. Jetzt poppt in der Küche Popcorn in der Popcornmaschine (Amazon-Partner-Link) für unseren Filmabend mit den Kindern.

Gegessen: Kuchen, Pizza, Erdbeeren
Gesehen: kleine Lämmchen
Gespielt: im Wald
Bewegt: Fahrrad gefahren, Waldspaziergang
Vorgelesen: die Namen der Lämmchen auf dem Schild
Gelesen: die Zeitung "Der Tagesspiegel"

Tipps aus dem Internet:

Hebammenblog: Allein zur Geburt in die Klinik? 10 Tipps für die Vorbereitung.
No Robots Magazine: Corona-Totschlag Argument: "Früher ging es doch auch!" Das ist auch einer meiner liebsten Sätze. Nicht.
Kino on Demand: Wenn Du auf Kino on Demand Filme ansiehst, profitiert Dein Kino – und Du erhältst bei jedem fünften Abruf einen Kinogutschein, den Du einlösen kannst, sobald Kinobesuche wieder problemlos möglich sind!
Kapidaenin: 3 Tipps für ein dänisches Wochenende zu Hause. Eine super Idee!


Ich freue mich, dass meine regelmäßigen Tagebuch-Einträge so guten Anklang finden! Ich danke sehr für die Anteilnahme und für die Tipps, die mir von Leserinnen oder Lesern geschickt werden. Ich will denen, die es gerne möchten, die Möglichkeit geben, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!


3 Kommentare:

  1. Tusind Tak! Das ist ja klasse - ich freue mich sehr über die Erwähnung!<3

    AntwortenLöschen
  2. 41. Tage...., wann schreiben wir das Ende....?
    Guten Abend Carola,
    das Wochenende fast vorbei....schlendern wir in die neue Woche..., was bring sie uns...ich weiß nicht so Recht...jedenfalls ist Regen für NRW ab Dienstag angekündigt - wertvoll - zumindest für die Natur...
    Durch deine Wochen habe ich viele wunderbare Dinge erfahren dürfen, dafür DANKE*, ich habe keine kleinen Kinder und auch keine Enkelkinder, wenn ich sie hätte, würde ich mich bei dir anzapfen....,
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Start in eine neue Woche, vielleicht mit der einen oder anderen Auflockerung - oder besonderen Momenten
    Alles Gute bleibt gesund
    *rena*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!