Während der Liebste und ich arbeiten, gehen die Kinder, wie gehabt, in ihre Einrichtungen. Der Adventsjunge in den Kindergarten, das Mutzelchen und der kleine Bruder in den Ferienhort. Dort gibt es ein vielfältiges Programm mit vielen Aktionen und Ausflügen. Wir starten morgens ein bisschen später und ich hole die Kinder ein bisschen eher ab. So haben wir auch noch genügend Zeit zum Faulenzen.
Der Große macht bis zum Beginn seines Studiums im September ein Praktikum bei einer Hamburger Unternehmensberatung. Er arbeitet am Computer oder begleitet seinen Chef zu Terminen bei Kunden im norddeutschen Raum.
Irgendwann in den Ferien fahren wir dann auch in den Urlaub nach Angeln, der wunderschönen Landschaft zwischen Flensburg und Eckernförde. Heißersehnt von den Kindern und uns. Ich weiß gar nicht mehr, das wievielte Mal wir dort sein werden. Auf alle Fälle freuen wir uns wie jedes Jahr sehr auf weite Wiesen und Felder, auf Wind und Wellen und all die schönen Landcafés ;-)
Ich werde mich nun in die Blogsommerpause verabschieden. Ich möchte auch in diesem Punkt entschleunigen. Wer will, kann mir auf Twitter oder Instagram folgen, wo ich noch ab und zu anzutreffen bin. Ich wünsche allen meinen Leserinnen und Lesern einen schönen Sommer! Seid gespannt auf den Herbst!
![]() |
Mutzelchens Sommerliste |