"Das war mein Abendbrot. Die größte Pizza, die ich je gesehen habe!" schrieb mir der Große letzten Samstag per WhatsApp. Während wir auf Schloss Noer weilten, war er mit einem Freund in Vallendar bei Koblenz.
"Think big" ist seine Devise und so hatte er sich in den Kopf gesetzt, an einer der besten deutschen Wirtschaftsuniversitäten zu studieren. Die WHU genießt national und international sehr hohes Ansehen.
Nach einem mehrstufigen Bewerbungsverfahren, für das der Große ein Englisch-Zertifikat mit sehr guter Punktzahl und ein Praktikum in einem Wirtschaftsunternehmen vorweisen musste, wurde er zum Auswahltag am Samstag eingeladen. Dort musste er einen Vortrag über ein Wirtschaftsthema halten und an Einzelgesprächen und Gruppendiskussionen teilnehmen. Den ganzen Samstag war er dort und kam erst mitten in der Nacht zurück nach Hamburg.
Am Wochenende hibbelte er herum und gestern Nachmittag traf die endlich ersehnte e-Mail ein: die Zusage für einen Studienplatz ab September. Wow! Er ist total stolz und glücklich. Und ich bin so gespannt, was die Zukunft alles für meinen Großen bereithält.
