Heute Morgen pustete endlich ein frischer Wind und bauschte unsere Vorhänge auf. Vor den Fenstern riefen Möwen. Ich atmete tief durch und träumte mich ans Meer, hach!
Die Hitze am Wochende fand ich unerträglich. Eine Fahrt ans Meer wäre verlockend gewesen, dass diese Idee aber noch viele andere Menschen hatten, berichteten uns die Verkehrsnachrichten. Stau und Chaos auf allen Wegen gen Meer. So hielten wir uns viel drinnen auf. Alle Vorhänge geschlossen, mit Büchern, Spielen, Filmen und ganz viel Obst, Getränken und Eis.
Am Samstag erreichte uns nach einer Odyssee mit der Post endlich das angekündigte Paket von Netflix. Anlässlich des Filmstarts von "Drachen zähmen leicht gemacht 2" bekamen wir als Stream-Team-Mitglieder tolle Drachenfiguren geschickt. Die kamen genau zur rechten Zeit. Das Mutzelchen und der kleine Bruder spielten den ganzen Tag mit den Figuren und als der Adventsjunge am Abend nach dem Sandmännchen schlief, machten wir einen Filmabend und schauten den ersten Teil des Filmes.