Donnerstag, 4. Dezember 2014

Advent, Advent...

Ich gestehe: ich mag das graue und ungemütliche Wetter. Dann ist es drinnen umso schöner. Wir brauchen gar nicht raus gehen, sondern können es uns zu Hause so richtig schön gemütlich machen. Ohne das Gefühl, draußen etwas zu verpassen, liegen wir, so oft es geht, auf dem Sofa herum. Kuschelige Decken, weiche Kissen und dicke Socken haben Hochsaison genauso wie Tee, warmer Kakao und Kerzenschein.

Wir genießen unser Adventsheim, das im Laufe der Adventszeit immer schöner wird, in vollen Zügen. Den Kindern fällt immer noch eine neue Dekorationsidee ein. Wenn wir Lust haben, backen wir eine schnelle Runde Plätzchen oder ein Blech Lebkuchen und schlemmern gleich alles weg. Frisch schmeckt es doch am besten. Wir schauen Filme im Pyjama, lesen ganz viel vor und freuen uns über neue Buchentdeckungen. Wir reden von vergangenen Festen und hibbeln gemeinsam dem kommenden Weihnachtsfest entgegen.

Drüben bei Sonja habe ich ein bisschen etwas über unsere Weihnachtsrituale erzählt. Es gibt ja so viele kleine und große Dinge, die eine Familie zusammenschweißen. Gerade in der Adventszeit ist Platz für viele alte und neue Traditionen. Ich mag das sehr.



Leserinnenpost: ein ganz besonders schönes Weihnachtsbuch! Danke ❤