Ich bin dankbar für den erholsamen Sonntag gestern. Meine Nebenhöhlen haben mich mal wieder geärgert. So schlich ich mit einem schmerzenden Kopf durch die Gegend.
Zum Frühstück habe ich schnell die oberfluffigen Scones gebacken. Die gehen wirklich sehr fix und sind sehr lecker.
Mit dem Mutzelchen habe ich dann die Einladungskarten für ihre Geburtstagsfeier in zwei Wochen eingetütet. Sie hat die Karten komplett selber gemacht. Ich finde sie ganz besonders schön.
Während ich am Vormittag mit den Kindern auf dem Sofa eingekuschelt die "Sendung mit der Maus" geschaut habe, hat der Liebste Kürbissuppe mit Würstchen gekocht. Der Teenie ist am Sonntag meist in seinem Zimmer und chillt, wie es so schön heißt.
Am Wochenende dürfen die Kinder nach dem Mittagessen einen Film schauen. Das sind meist alte Märchenfilme, Pippi Langstrumpf oder Pettersson und Findus. Ihr Lieblingsfilm, den sie auch gestern gesehen haben, ist gerade dieser hier.
Der Adventsjunge und ich haben derweil Mittagsschlaf gemacht. Wir haben richtig lange geschlafen. Erst um 15:30 Uhr bin ich aufgewacht. Die Kinder kamen mir strahlend entgegen, denn sie hatten mit dem Liebsten einen Kuchen gebacken. Nebenbei hat der Liebste noch alle Wäsche weggewaschen, getrocknet und gefaltet.
So saß ich dann am Nachmittag am Tisch und habe mich sehr, sehr über meine Familie gefreut. Und das schlechte Gewissen, das mich immer beschleicht, wenn ich mal etwas nachlasse, habe ich versucht, in eine finstere Ecke zu verbannen.
Einen guten Wochenstart, allerseits!


