Montag, 16. Juni 2014

Anderthalb

Seit genau 18 Monaten ist unser Adventsjunge nun schon bei uns. Wir hatten eine sehr schöne und entspannte Babyzeit. Im Moment passieren viele spannende Entwicklungsschritte auf einmal: der Kleine rennt und klettert, er bekommt Türen auf und Wasserhähne an. Er räumt alles aus und dekoriert alles ab. Jeder Stein wird untersucht, jeder Knopf gedrückt, jede Schublade geöffnet. Er will von jetzt auf gleich keine Nachtflasche mehr. Er isst alles, was wir essen. Er kann sich verständlich machen und mit dem Finger auf Dinge zeigen. Sein erstes Wort war der Name des kleinen Bruders. Jetzt sind "Mama", "Auto", "alle" und "Heidi" (von der Zeichentrickserie) dazugekommen. Er versteht genau, was wir zu ihm sagen. Er stapelt Bausteine aufeinander und kann Holzpuzzle zuordnen. Er ist immer gut drauf und sehr präsent. Er ist ein toller neugieriger kleiner Junge! Wir haben viel Freude an ihm und lieben ihn alle so! 


1 Kommentar:

  1. 💚 süßer Knopp, klingt alles wunderbar! Happy 18-Monats-Geburtstag!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!