Das Wochenende begann am Freitagabend mit dem Aufbau des großen Flohmarktes. Fast drei Stunden lang habe ich mitgeholfen, Kindersachen nach Größen zu sortieren. Am Samstagmorgen um 7.30 Uhr fand für alle HelferInnen ein Vorverkauf statt, bevor um 9.30 Uhr Schwangere hereingelassen wurden und um 10 Uhr der offizielle Beginn des Flohmarktes war. Ich habe nur ein paar Kleinigkeiten gekauft, weil wir außer Winterschlafsäcken für den Adventsjungen nichts weiter brauchten.
Einen ganzen Umzugskarton Kinderkleidung und einen Buggy bin ich schließlich losgeworden. 20% meines Erlöses gingen an den Verein des Kindergartens. Ich bin dankbar für viele, viele HelferInnen, ohne die so ein Flohmarkt gar nicht möglich wäre.
Einen Tag später habe ich gehört, dass in unserer Gemeinde demnächst auch ein Flohmarkt stattfinden soll, aber danach ist dann wirklich Oxfam an der Reihe.
Der Rest des Wochenendes war erholsam aber wie immer zu schnell rum. Am Samstag haben wir in der Sonne Eis genossen, am Sonntag waren wir bei Regenwetter in Karlshöhe um Kuchen zu essen und die Schafe und den herrlichen Bauerngarten zu besuchen. Im Herbst ist es dort ganz besonders schön.
Ich wünsche einen guten Wochenstart!