Ich kann Euch laut jubelnd sagen, dass das der Vergangenheit angehört! Ich bin mobil! Und das mit ALLEN Kindern!
Ich wurde gefragt, ob ich ein Lastenfahrrad von Babboe testen möchte. Und wie ich möchte!
Ich habe mir ein Babboe Big E- Power ausgesucht. Letzte Woche Freitag wurde das Schätzchen geliefert. Selbst der Lieferant hat gestaunt, als ich ihm erklärte, was er mir da vor die Haustür gebracht hat. Fertig montiert stand es nun da. Ich wartete auf den Liebsten, damit ich die erste Probefahrt machen konnte. Vorsichtshalber ohne Kinder.
Radfahren hat mir echt gefehlt. Ich bin schon immer viel mit dem Rad unterwegs gewesen. Mein Führerschein hat langsam Staub angesetzt. Wir haben einen Fahrradanhänger für zwei Kinder. Der hat uns wirklich gute Dienste geleistet, auch als Buggy, als die beiden mittleren Kinder noch klein waren. Beim Fahren hatte ich allerdings immer ein klein bisschen ein ungutes Gefühl, weil ich die Kinder nicht gesehen habe.
Als ich also das neue Lastenrad auf die Straße schob, blieben sogar Passanten auf der anderen Straßenseite stehen. Ein kleiner Vorgeschmack auf das, was uns jetzt immer passieren wird: wir fallen auf :-)
Und das tue ich nur zu gerne! Nach der Probefahrt haben wir alle zusammen einen Ausflug gemacht. Hat richtig Spaß gemacht.
In den großen Kasten passen tatsächlich bis zu 4 Kinder rein. Für Babys gibt es spezielle Babyschalen, für Kleinkinder extra Sitze. Die Bänke lassen sich hochklappen, so dass auch ganz viele Einkäufe transportiert werden können. Es gibt eine flache Regenplane und ein schickes Regendach. So sitzen die Kinder warm und trocken und können trotzdem rundum gut sehen.
Ich muss mich gar nicht abstrampeln, denn das Rad hat eine elektronische Tretunterstützung. Wenn ich ein bisschen getreten habe, schaltet sich der Elektroantrieb dazu. Dann summt mein Schätzchen leise und das Fahren geht wie von alleine. Supertoll! Die Gangschaltung lässt sich gut schalten und die Bremsen ziehen gut an. Ich habe ein sicheres Gefühl mit dem Rad und es wird meinen Alltag enorm erleichtern. Die Kinder lieben es schon jetzt und fragen immer gleich nach dem Aufwachen, wann wir wieder Fahrrad fahren.
Jetzt müssten nur noch Hamburgs Radwege besser werden...
Ich werde Euch nach einer Weile berichten, wie sich das Rad im Alltag bewährt.
Vielen herzlichen Dank an Babboe und die Agentur Fingerspitzengefühl!