Diese Woche in unserer Abokiste: 1 Sonnenblumenbrot, 10 Eier, Feldsalat, Sauerkraut, Steckrübe, Möhren, Poree, Äpfel, Birnen, Mango, Weintrauben, Orangen, Clementinen
Das Obst kostet insgesamt 10 Euro, das Gemüse 10 Euro, das Brot 3,50 Euro und die Eier 3,90 Euro. Dann bekommen wir noch Käse für 6 Euro und Milch. Alles wird vom Gut Wulksfelde pünktlich und sehr bequem bis an unsere Haustür geliefert. Das alles reicht von Dienstag bis Freitag. Alle Familienmitglieder bekommen ihr Mittagessen außer Haus. Am Samstag kaufen wir auf dem Biobauernhof dazu, was wir ansonsten benötigen.
Ein Lebensmittelskandal jagt den nächsten. Ich finde, Häme, gegen wen auch immer, ist jetzt nicht angesagt und hilft auch nicht weiter. Kontrollen in Betrieben sollen ausgeweitet werden. Ich frage mich, was es bis jetzt für Kontrollen gibt, wenn europaweit geschummelt werden kann. Ich vermute, es liegt, wie andernorts auch, ganz schlicht am fehlenden Personal. Gelegenheit macht Diebe... oder: Schummler.
Wer wissen möchte, woher seine Eier wirklich kommen, kann auf dieser Seite die Nummer von seinem Ei eintragen und evtl. etwas über den Betrieb erfahren.
Unter Ökokiste.de sind viele Biokistenlieferanten versammelt.