Montag, 12. Dezember 2011

Unser 3. Advent

Schade, unsere Adventszeit ist durch den Umzug nicht so schön, wie sie eigentlich sein sollte. Wir sind viel getrennt. Gestern sah das so aus: Der Liebste hat in der neuen Wohnung das Laminat fertig gelegt. Ich habe in der alten Wohnung unser Küchenzeugs eingepackt. Die Kleinen durften bei meiner Freundin spielen. Der Große hat sich in unserer Gemeinde zur Teeniestunde getroffen. Da traf es sich gut, dass ein Termin im Kalender stand, den wir gemeinsam wahrnehmen konnten. "Schloss Ahrensburg im Kerzenschein". Die Veranstaltung hat uns im letzten Jahr so gut gefallen, daß wir unbedingt wieder dabei sein wollten. Das ganze Schloss wurde nur von Kerzen beleuchtet und überall im Haus gab es klassische Musikstücke zu hören. "Herrlich!" meinte das Mutzelchen und schwärmt jetzt nur noch von ihrer Begegnung mit einer echten Prinzessin, die im Schloss durch die Räume wandelte. Die staunenden Blicke der Kleinen hättet Ihr sehen müssen! Unbezahlbar!








Kommentare:

  1. schoen geschrieben - die Blicke der Kinder sind echt unbezahlbar. eine schoene neue Woche!

    lg

    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschönes Schloss. und die Kronleuchter... klasse.
    Hast nun eine neue Leserin, die sich sehr über Gegenverfolgung freuen würde.

    http://amenita-anja.blogspot.com

    amenita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Frau Frische Brise,
    wunderschöne Fotos vom Ahrensburger Schloß!
    Wir hatten uns auch dazu aufgeschwungen. Nebenbei - die Geschichte dieses Schlosses (und der Stadt) schon den Kindern erzählt? (Stichworte: Rantzau-Schimmelmann-Blücher)
    Liebe Grüße und noch eine trotzdem einigermaßen ruhige Umzugs-, Advents- und Weihnachtszeit,
    Ihre Sibylle G. aus Wellingsbüttel

    AntwortenLöschen
  4. Damn. Wieder was verpasst.

    War das ganze Schloss mit Kerzen beleuchtet?

    AntwortenLöschen
  5. Ach ... das hört sich ja schön an.
    Das war bestimmt sehr stimmungsvoll ...

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...