Samstag, 3. Dezember 2011

13

Der Große feiert heute seinen ersten richtigen Teenagergeburtstag. Und was soll ich dazu sagen? Ich glaube, alle Mütter wissen, was ich meine. Ich sage es auch nur gaaaaanz leise: aber er war doch gestern noch soooo klein! *schluck* Im Moment sitzt er neben mir und ist schon auf Seite 67 seines neuen Wälzers. Ich backe nachher seinen geliebten Zupfkuchen. Mit drei Freunden geht es hinterher ins Kino und am Abend gibt es selbstgemachte Pizza. Um 21.25 Uhr denke ich still 13 Jahre zurück, wo ich gerade meinen neugeborenen Sohn zum allerersten Mal in den Arm nehme, auf die Stirn küsse und über das Schneetreiben vor dem Fenster staune. Und den heutigen langen Kerl da neben mir werde ich ganz fest drücken.


Kommentare:

  1. So schön geschrieben... meine Große ist schon 14 *schluck*
    Alles Gute und einen wunderschönen Tag dem langen Großen!
    Herzlich Anne

    AntwortenLöschen
  2. so schön geschrieben herzliche Glückwünsche!

    Liebe Grüße
    anja

    AntwortenLöschen
  3. Ja!
    Ich wünsche euch einen guten Tag. Schneit es wirklich dazu? Mein Grosser, der eben noch so klein war, sagte letzte Woche: "Geniesse es jetzt noch 350 Tag, dass du mir was sagen darfst!"
    Es ist schön und schwer, aber vor allem schön, wenn sie gross werden und aus uns nahen Müttern Frauen machen, die staunend auf diese erwach(s)enden Menschen blicken.
    Alles Liebe
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  4. Herzliche Glückwünsche an das Geburtstagskind - feiert schön und genießt den Tag!

    Ja, es ist irgendwie erschreckend, wie schnell die Zeit vergeht. Am 13. Geburtstag meiner Tochter dachte ich damals auch, dass das doch gar nicht sein kann, sie ist doch eben noch mit dem Roller in den Kindergarten gefahren. Und nochmal so schnelle dreizehn Jahre und sie ist vielleicht schon daheim ausgezogen und selbst Mutter... In zwei Jahren wird sie schon 18! Herrje!
    Aber umso mehr freue ich mich und finde es wunderschön, dieses Leben begleiten zu dürfen und wie Gabriela so schön schreibt, staunend auf diese erwach(s)enden Menschen zu blicken.

    Herzliche Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Na, da wünsch ich eurem großen Jungen einen tollen Geburtstag und alles Gute ;-)
    Herzliebe Grüße
    tüftelchen

    AntwortenLöschen
  6. Meine Tochter ist heute 32., lebt in China so dass ich nicht mitfeiern kann. Mir scheint es auch, als sie habe sie erst vor "kurzem" das Licht der Welt erblickt.
    Einen schönen Tag
    Rita

    AntwortenLöschen
  7. Ui, Wahnsinn! Herzliche Glückwünsche!

    AntwortenLöschen
  8. 13 - mann-o-mann!
    Da kann ich noch lange nicht mitreden!

    Aber ich bin voller Ehrfurcht vor dieser Zeit, von der man doch so Einiges hört und liest... wie DAS wohl werden wird?

    Ich bleibe gespannt!

    Euch einen tollen Geburstag!!!

    Papagena

    AntwortenLöschen
  9. Alles liebe zum GEburtstag auch von mir.
    Ja das Gefühl kenne ich. Meiner ist zwar erst 11 .. bei 165 cm Körpergröße sieht er eher aus wie ein Jugendlicher . Die Zeit rast soooooo schnell.
    Erschreckend.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Frau Brise,
    Drücken Sie ihren Großen von mir mit. Meiner wird im Februar zwar "erst" 10, aber er ist schon fast so groß, wie ich (auch, wenn ich keine Riesin bin)! Und die Zeit rennt wirklich wie verrückt, oder? Genießen Sie es. Liebe Grüße sendet Liane W.

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch. Alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr deines "Großen".
    Liebe Grüße, sandschnecke

    AntwortenLöschen
  12. Herzliche Glückwünsche an den Herrn Teenager!
    Mir wird es in einem Monat genau so mit dem Mittleren gehen. Und Percy Jackson liest man hier auch:)

    AntwortenLöschen
  13. Alles Gute! Ich wünsche dem Großen ein tolles 14. Lebensjahr. Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Unbekannterweise auch von mir nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Genurtstag :-)

    13 ist ein tolles Alter - wenn ich da so an meine Zeit zurückdenke... *hachz*


    Liebe Grüße,
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  15. Ah, Percy Jackson! Kein Wunder, dass das so schnell geht. :) (Ich bin vielleicht nicht die eigentliche Zielgruppe, habe aber auch alle Bände der Reihe gelesen. Allerdings auf Englisch ...)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...