Sonntag, 16. Oktober 2011

Kühlungsborn im Herbst 1

Ich fange mal vorne an: wenn wir von Hamburg nach Kühlungsborn fahren, gibt es da diese eine Stelle auf der Landstraße, wo man durch einen Wald fährt, eine Kurve nimmt und dann ist man ganz oben auf einem großen Hügel und plötzlich liegt einem die Ostsee zu Füßen. Rundherum! Denn Kühlungsborn liegt nicht in einer Bucht sondern eher auf einer Landzunge. Deshalb gefällt es mir dort so. Der Blick geht weit, weit aufs Meer hinaus und der Himmel ist grenzenlos. Auf diesen Moment warte ich die ganze Fahrt über, die von Hamburg zum Glück nur 1,5 Stunden dauert. Und wenn ich dann das Meer gesehen habe, will ich sofort und auf der Stelle dahin. Wir fahren in die Ferienwohnung, packen aus und laufen los. Ich bin jedes Mal aufgeregt und voller Vorfreude. Wie stark sind die Wellen? Welche Farbe hat das Wasser? Wie doll weht der Wind? Wie weit kann ich sehen? Wie riecht es heute? Und das Schöne im Herbst: wir haben den Strand fast für uns alleine.

Teil 2 ...












Kommentare:

  1. Im Sommer waren wir drei Wochen in Kühlungsborn. So schön ist es dort. Danke für die Bilder !

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. ich will auch sofort dorthin...wir waren schon 3x immer im Sommer *seufz*

    Liebe Grüße
    anja

    AntwortenLöschen
  3. ...und der kleine Mann ist schon so groß...

    Weißt Du, da habe ich mein halbes Leben an der Ostsee gewohnt und war vielleicht 2 oder 3x in Kühlungsborn.
    Irgendwie schade....

    Wenn ich mal mehr Zeit habe - irgendwann - will ich da auch wieder hin. :)

    Tolle Bilder!

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Uiii, wie freue ich mich über die Fotos. :o) Bin schon sooo gespannt wenn wir nächstes JAhr das erste Mal im Sommer an die Ostsee und somit das erste Mal nach Kühlungsborn fahren.

    lg
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Seeeehnsucht... Bitte mehr davon, das ist so schön zu lesen und zu schauen. Ich freu mich sehr auf die Fortsetzung :-)

    Liebe Grüße,
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe das Meer, den Strand und diese wunderbare Luft. Einmal im Herbst, nämlich zu meinem Geburtstag, fahre ich ans Meer. In vier Tagen ist es soweit. Deine Bilder sind wunderwunderschön.

    Ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...