Freitag, 19. August 2011

Muß ich nicht wieder haben!

Vor zwei Tagen hat mich irgendwas am Knöchel gestochen. Hat nur ein bißchen gejuckt, ich habe es aber wieder vergessen. Gestern morgen war die Stelle ein bißchen rot. Weil ich nichts anderes zu Hause hatte, habe ich Jodsalbe aufgetragen. Im Laufe des Tages wurde mein Knöchel leider immer dicker, die Stelle war heiß und irgendwann konnte ich meinen Fuß nicht mehr bewegen.

Am Abend war mir heiß und kalt und ich mußte die Schmerzen richtig veratmen. Nun gut, das wollte ich nicht noch die ganze Nacht durchmachen müssen. Ich rief ein Taxi und ließ mich in eine Notfallpraxis fahren. Der Arzt schaute drauf, verschrieb mir Cortisonsalbe und sagte: "Wenn es morgen früh nicht besser ist, gehen sie zum Arzt." Ich war etwas verdutzt, denn genau deshalb war ich ja extra in die Notfallpraxis gekommen, damit es mir schneller wieder besser geht.

Ich ließ den Taxifahrer auf dem Rückweg an einer Nachtapotheke vorbeifahren und holte mir meine Salbe. Zu Hause jammerte ich im Internet ein bißchen rum, bis mir jemand einen Tipp gab. Ich solle mal "Kriebelmücke" googlen. Das passt! Das sind minikleine Viecher, die mit ihren Stichen sogar Weidetiere umbringen können. Wie gemein! Und wie weh das tut!

Erst als ich gestern Nacht zwei Aspirintabletten genommen habe und gekühlt hatte, konnte ich mich ein bißchen bewegen und in mein Bett humpeln. Jetzt ist es ein bißchen besser und ich hoffe, daß es übers Wochenende verschwindet. Ach, und um 50 Euro ärmer bin ich auch: 15 Euro Taxi Hinfahrt, 10 Euro Praxisgebühr, 5 Euro Zuzahlung Apotheke, 20 Euro Taxi Rückfahrt. Ein ganz schön teurer Insektenstich!