Freitag, 20. Mai 2011

Wichtig!

Und passend zu diesem Eintrag möchte ich Euch etwas ans Herz legen: hängt Rauchmelder in Eurer Wohnung auf! Die Geräte sind nicht teuer, aber soooo wichtig. Bei einem Feuer sterben die wenigsten Menschen an den Flammen. Nein, der Rauch ist viel schlimmer. Schon nach zwei Minuten im Rauch kann man ersticken. Hier in Hamburg gibt es seit Jahresanfang eine Rauchmelderpflicht. Finde ich gut. Wir haben schon seit einigen Jahren in jedem Zimmer Rauchmelder. Macht Ihr mit?

Kommentare:

  1. Die haben wir auch schon ganz lange und gerade wieder einmal bei allen die Batterien ausgewechselt. GUT, dass du die uns in deinem Blog nochmal drauf stubst!

    Schönes Wochenende!
    Nic

    AntwortenLöschen
  2. Bevor wir hier eingezogen sind, haben wir in jedem Zimmer einen Rauchmelder installiert.
    Es gibt ja viele Gründe für einen Wohnungsbrand und bei 3 neugierigen Kindern sollte man echt auf Nr. sicher gehen. ;o)
    Ich hoffe, dass wir die Rauchmelder nie hören werden.

    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Auch wir haben seit Jahren Rauchmelder, wir haben sogar im Treppenhaus (Mehrfamilienhaus) welche angebracht, sicher ist sicher...
    Schönes Wochenende!
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. Ja, haben wir auch schon seit vielen Jahren!
    Eine unkomplizierte Sache, die nicht teuer ist und Leben retten kann!
    Bekannte mußten nach einem kleineren Brand mit starker Rauchentwicklung alles entsorgen (z.B.Plüschtiere und auch Fotos), weil die Sachen hochgradig vergiftet waren...

    Gut und danke, dass du darauf aufmerksam machst, weil vielleicht doch manchmal vergessen oder als nicht so wichtig eingestuft...

    GLG
    Peggy

    AntwortenLöschen
  5. Ich möchte mich der Bitte aufgrund der Ereignisse hier (http://bezaubert-leben.blogspot.com/2011/05/und-wie-habt-ihr-so-geschlafen.html) anschließen! Und bitte, bitte nehmt nichts mit wenns brennt. Seht nur zu, dass ihr raus kommt. Im Treppenhaus entsteht sofort ein Kamineffekt und in 10, 15 Sekunden wird aus "normalem" Rauch ein undurchdringlicher, sauerstoffloser Qualm.

    Lieben Gruß, Maja

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr, sehr wichtiges Thema. Berufbedingt habe ich schon einige Brände gesehen und muss sagen, dass es gruselig ist, selbst wenn man nicht betroffen ist. Ich begrüße von daher deinen Beitrag hier sehr.
    Und ja, selbstredend habe auch ich Rauchmelder in meiner Wohnung.

    Herzliche Grüße, ein schönes Wochenende und auf dass wir nie die Rauchmelder "im Einsatz" hören
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Ja in fast allen Räumen, wurden uns vom Vermieter angebracht, bin sehr froh drüber. Verstehe allerdings nicht wieso es keine im Treppenhaus gibt.

    AntwortenLöschen
  8. Ähm, räusper, ja, wir haben Rauchmelder .... die liegen schon seit Jahren bei uns in der Schublade! *hüstel*
    Danke fürs Erinnern, wir sollten sie doch mal installieren!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  9. Wir haben auch Rauchmelder. Ich finde die Teile auch enorm wichtig. Eine Rauchmelderpflicht fände ich auch bei uns gut!
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Wir haben auch Rauchmelder. In den Schlafzimmern und auf dem langen Flur.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...