Donnerstag, 19. Mai 2011

Donnerstagsschnipsel

*  Egal, was ich mache, der kleine Bruder klebt an mir. Er ist selten mehr als zwei Meter von mir entfernt. Ab August soll er in den Kindergarten gehen. Ich dachte, beim dritten Kind läuft das Eingewöhnen von selber. Das Mutzelchen brauchte quasi gar keine Eingewöhnung. Aber der kleine Bruder ist halt anders und ich bin gespannt, wie es diesmal läuft.
*  Heute bekommt der Große seine Zahnspange. Vier Jahre sind für die Behandung angesetzt. So lange zahle ich auch Raten für notwendige Behandlungen, die die Kasse nicht übernimmt. Dazu kommen noch jedes Quartal Kosten, die die Krankenkasse übernimmt. Aber erst nach abgeschlossener Behandlung. Also in vier Jahren...
*  Bald kommt meine große Stofflieferung! Ich bin ganz aufgeregt und will endlich anfangen, etwas Schönes aus den Stoffen zu nähen. Die Frage ist jetzt nur noch, wo ich die zehn Stoffballen lagern soll.
*  Meine Oma bekommt jetzt Chemotherapie. Sie hat drei Tumore im Körper, in der Lunge und in der Niere. Die Frage ist nun, ob die Behandlung sinnvoll ist, oder nicht. Sie ist jetzt 82 Jahre alt. Das Lebensende ist nun ganz real und wir müssen überlegen und Vorsorge treffen, wie sich das gestalten soll.
*  Ich habe ein Vorstellungsgespräch! Mit einer Initiativbewerbung, die ins Auge fällt, und ein bißchen persönlichem Einsatz habe ich den Schulleiter einer nahe gelegenen Schule schon mal ganz zwanglos gesprochen. Gestern hat er mich per Mail zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Auf meine Frage, ob ich eventuell auch den kleinen Bruder mitbringen darf, hat er geantwortet: " Klar, dann lerne ich ihn auch gleich kennen ;-)" Toll, oder?! Ich freue mich so!
*  Irgendwo habe ich mal gelesen, daß die Jahre zwischen 30 und 40 die Achterbahn des Lebens sind. Kannste aber laut sagen!

beim Schmökern

beim Pizzabacken

beim Nähen