Montag, 4. April 2011

Aber bitte mit Sahne!

Meine Oma, die aus Ostpreußen stammt, hat eine einfache Rechnung: pro Gast einen halben Kuchen. In Zeiten des Mangels haben sich die Gäste auf Geburtstagsfeiern mal so richtig satt gegessen. Nun haben wir schon lange keinen Mangel mehr, aber eine große Kuchentafel ist ja doch ganz schön. Für jeden Geschmack muß etwas dabeisein. Und irgendwie habe ich von meiner Oma die Befürchtung geerbt, es könnte nicht reichen ;-) Deshalb habe ich am Wochenende für die Geburtstagsfeier des Liebsten viel gebacken. Es gab Zitronen- Luft- Torte, Möhrenkuchen, Marmor- Kirsch- Kuchen, Smarties- Muffins für die Kinder und ganz spontan noch einen etwas abgewandelten Apfelmuskuchen. Es war eine schöne Feier mit guten Freunden und viel Spaß. Am nächsten Wochenende kommen nochmal zwei Familien. Dann backe ich wieder.







Kommentare:

  1. Boah, sieht das lecker aus. Bei der Auswahl würde ich aber sicher auch die Menge eines halben Kuchens schaffen. Man muss ja schließlich alles einmal probieren ;o) Die Zitronen-Luft-Torte reizt mich dabei am meißten.

    Ich hoffe ihr hattet eine schöne Feier.

    Lieben Gruß,
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Zu dir würd ich auch jederzeit zu Kaffee und Kuchen vorbeikommen ;) Das sieht alles wahnsinnig appetitlich aus!

    Lieben Gruß, Maja

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus! Zitronen-Luft-Torte klingt gerade unglaublich lecker...

    AntwortenLöschen
  4. Kann man bei Dir statt Genähtes auch Kuchen bestellen? :-) Ich würde mich dann schon mal als Kunde anmelden! Bis vor kurzem hätte ich noch über die Einschätzung "halber Kuchen pro Gast" gestaunt, aber seit diesem Wochenende weiß ich, was große Kinder essen können. Wahnsinn! Viel Spaß beim Backen für das nächste Wochenende!!

    AntwortenLöschen
  5. DAS sieht ja alles traumhaft aus! Da läuft mir direkt das Wasser im Mund zusammen!
    Ich will nächstes WE mal einen New York Cheescake backen. Und vielleicht Mandel-Möhren-Muffins...

    AntwortenLöschen
  6. Auch, wenn´s immer wieder mächtig Arbeit macht: Es gibt Traditionen, die machen das Leben einfach schöner!!

    Deine Kaffeetafel gehört ganz entschieden zu den besten neuen Traditionen: Selbst gemacht, gesund und köstlich !

    Verträumt-phantasieschlemmende Grüsse Dir
    Regina

    AntwortenLöschen
  7. Sieht phantastisch lecker aus!!!(bei meinen Omas gab es auch immer sehr große Kaffeetafeln)
    Viele Grüße
    Juniwelt

    AntwortenLöschen
  8. ach, schön. so lecker schön. eine wirklich einladende geburtstagskaffeetafel hast du gezaubert, mein freund, der vor wenigen tagen seinen runden feierte, hätte sich gefreut...

    AntwortenLöschen
  9. Unglaublich ....da könnte ich mich sofort durchschlemmen kommen ;) sieht super appetitlich aus ...lgtani

    AntwortenLöschen
  10. mmmmh! pro gast ein halber kuchen ist ne gute rechnung :) und das sieht alles so lecker aus... toll!

    AntwortenLöschen
  11. Der Tochter läuft das Wasser im Munde zusammen :-)

    AntwortenLöschen
  12. eine tolle kuchentafel - und lufttorte, was für ein schöner name :) bei dir gibt es doch auch immer die gemüsekiste, oder? da gucke ich so gerne rein ;) herzliche grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Wow das sieht aber lecker aus. Aber tröste Dich, bei uns gibt es auch immer viel zu viel. Irgendwie hat man immer Angst es reicht nicht, dabei essen die Leute heute maximal 2-3 Stückchen, wenn überhaupt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Mmmmh, das sieht alles sehr, sehr lecker aus!!! Und wenn ich endlich den nötigen Platz dafür habe, möchte ich unbedingt einen so schönen Esstisch/-platz wie Deinen haben! :-)

    Lieben Gruß,
    Eva

    AntwortenLöschen
  15. Das kommt mir so bekannt vor, ich backe auch sehr gerne und meistens viel zu viel. Es gibt aber auch so tolle Rezepte. Die Zitronen Luft Torte hört sich auch toll an, vielleicht sollte ich mal wieder Gäste einladen?
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  16. FANTASTISCH! Das sieht so verdammt lecker aus! Ich würde dich gerne für meine nächste Feier *buchen*, denn meine Backtalente sind grenzwertig :o)))

    LG
    Dani

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...