Freitag, 11. März 2011

Unsere Küche

Wie gerne hätte ich eine große Wohnküche mit einer langen Rittertafel und einer gemütlichen Bank daran! Mit einer Terassentür zum Garten, wo man im Sommer draußen essen kann.

Bis es soweit ist, müssen wir uns mit unserer Miniküche unterm Dach begnügen. Wie oft wir uns an den Dachschrägen schon den Kopf gestoßen haben! Und da dies eine Mietwohnung ist, war diese Einbauküche drin. Nicht schön und viel zu wenig Arbeitsfläche. Meistens knete ich den Teig direkt auf dem Ceranfeld des Herdes. Die Ecke unter der Schräge kann man nur als Stauraum nutzen.

Und pssst, ich zeige Euch meine Kruschelecke. Da, auf der Mikrowelle sammelt sich immer so allerhand Kleinkram. Tabletten, Notizzettel, Centstücke, Briefmarken, Stifte, Räder von Spielzeugautos, wichtige Post, Haargummis... Und daneben ist der Papierkramstapel aus Katalogen, Zeitungen, Werbeprospekten, unwichtiger Post. Der wächst immer höher, bis er ins Rutschen kommt. Spätestens dann muß aussortiert werden.

Und ja, am Abend sieht die Küche aufgeräumt aus, ist meine persönliche Herausforderung. Ich fühle mich damit einfach wohler.