Dienstag, 1. Februar 2011

Gemüsekiste 5.KW

Heute in unserer Abokiste: Dinkel- Roggenbrot, 10 Eier, 3 Sorten Käse, Sprossenmischung, Chinakohl, Möhren, Pastinake, Topinambur, Zwiebeln, Kartoffeln, Äpfel,Birnen, Weintrauben, Orangen.
Man merkt deutlich, daß es in dieser Jahreszeit wenig frische, grüne Dinge gibt. Und daß das Obst und Gemüse im Moment etwas teurer ist. Deshalb sieht unsere Kiste, deren Preis jede Woche gleich ist, ein bißchen leer aus. Alle Familienmitglieder, außer der kleine Bruder und ich, bekommen in der Woche ihr Mittagessen außer Haus. Das Gemüse reicht also die ganze Woche. Zum Wochenende kaufen wir dann etwas nach.

1 Kommentar:

  1. Gestern Abend hab ich durch Zufall NDR geguckt und da kam ein Beitrag über Feldsalat aus Wulksfelde. Dabei musste ich an Dich denken.

    LG Anja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...