Samstag, 14. August 2010
Vorahnung
Ich mag es ja selber kaum glauben, aber nach den letzten heißen Wochen beschleicht mich nun so eine Herbstahnung. Und das mitten im August. Aber die Zeichen mehren sich. Die Äpfel sind bald reif. Die Linden werfen erste gelbe Blätter ab. Die letzten Brombeeren wollen geerntet werden. Morgens ist es zum Frösteln frisch und der Nebel steigt aus den Wiesen. Und nächste Woche beginnt wieder die Schule und der Kindergarten. Der Alltag hat uns wieder und ich freue mich drauf.
6 Kommentare:
Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ne, ne.....wir gehen am Montag in die Ferien Richtung Lago Maggiore...und da wird wieder der Bikini ausgepackt. Ausserdem haben die Kids erst mal zwei Wochen Sommerferien hinter sich....
AntwortenLöschenNix Herbst!!!!
Wir hier unten sind doch die Ärmsten!
Müssen jedes JAhr soooo lange auf Sommerferien warten....
LG Claudi
He Claudia, ich dachte, Ihr seid schon weg!
AntwortenLöschenDann wünsche ich Euch mal schöne Ferien!
Hallo Claudia, ich rieche den Herbst auch schon, vor allem, wenn es um 21.30 Uhr schon dunkel wird. Vor kurzem war es ja fast noch taghell um diese Uhrzeit.
AntwortenLöschenDennoch hoffe ich auf ein paar Sonnenstrahlen, bevor es wieder urgemütlich wird zu Haus mit ganz viel Kerzenschein.
Nette Grüße vom deichkind
Geht mir ganz genauso,
AntwortenLöschenich brauch jetzt auch keine Hitze mehr, ich mag auch keine kurzen Hosen mehr, ich freu mich auf Pullis und Jacken.
Unser Urlaub ist längst vorbei, ich bin schon längst wieder arbeiten, der Große hat nur noch 1 Woche Ferien.
Freuen wir uns auf einen goldenen Herbst! ;-)
LG aus der Heimat
Ute
und wir auch!!! ich liebe den wechsel der jahreszeiten und besonders auch den herbst, kündet er doch von gemütlichen zeiten vorm ofen mit tee und plätzchen und...hach, herrlich.
AntwortenLöschenIch versuche es noch zu verdrängen daß es wohl vorbei ist mit Sommer, Sonne, Strand und baden.
AntwortenLöschenNaja, der Herbst ist ja auch toll wenn er nur gülden ist und nicht matschig.