Dienstag, 4. Mai 2010

"Das ist gesund!"

Wenn das Mutzelchen etwas aus unserer Biokiste isst, sagt sie immer mit einem ganz wichtigen Gesichtsausdruck: "Das ist gesund!".
Das bedeutet, daß sie das besonders lecker findet. ( Ähm..., sie sagt es allerdings auch beim Essen eines Nutellabrotes.)
Wenn man möchte, daß unser Großer auf gar keinen Fall etwas isst, sagt man am Besten, es wäre gesund.
Und dem kleinen Bruder ist es egal, ob gesund oder nicht, er steckt einfach alles in den Mund.
Heute in unserer Kiste: Salat, Bärlauch, Mangold, Pastinaken, Möhren, Pilze, Orangen, Bananen, Mango, Äpfel, Birnen, 3 Sorten Käse und neuerdings auch ein Brot.
Nach 10 Minuten aufgegessen: 1 Mango, 1 Apfel und eine Birne

Kommentare:

  1. Moin,
    was genau hat es denn mit "eurer Kiste" auf sich?
    Emely N

    AntwortenLöschen
  2. Emely, unsere Kiste wird uns wöchentlich vom Gut Wulksfelde geliefert. Feine Sache!
    Schau mal unter meinem Label "Ökokiste" nach, da findest Du in meinen Beiträgen noch mehr Informationen.
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Hast du es gut, Euer kleiner ist alles? Unser Zwerg ist momentan SEHR wenig. Selbstgemachtes isst er momentan überhaupt nicht, Gläschen auch nur sehr zögerlich und Fläschchen nach vielem hin und her. Hoffe das ist nur ein Phase. Kennst du solche Phasen von deinen Kinder?

    Lg
    Bettina

    PS: ich vergesse immer das Foto von unserer Kiste zu posten :o(

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, das mit dem "gesund"-wichtigen Gesichtsausdruck kenne ich von meinen Kindern auch. Bei uns ists allerdings umgekehrt: der Große isst, alles, was gesund ist, das mittlere Töchterchen hat eher leichte Berührungsängste mit Gesundem, und die Kleinste isst Gemüse, so lange es nicht grün ist (in ihrem Kopf wird grün komischerweise in die Kategorie giftig eingeordnet ...)

    AntwortenLöschen
  5. Yummy,... das hät ich auch gleich gegessen :-) Ob gesund oder nicht, lecker muss es sein :-)

    LG Sabine

    Noch eine kleine Mitteilung:
    Da du auch eine "regelmäßige Leserin" bist möchte ich dir sagen das meine Seite jetzt auf einer anderen Domain zu finden ist und du mich neu einspeichern müsstest. Die neue Adresse: www.dekowahnsinn.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Mmh sieht gut aus. Das Obst macht einem richtig den Mund wässrig. Lecker.

    Schönen Tag
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns ist alles bunt gemischt. Eine zeitlang waren die älteren Geschwister Meinungsführer beim Essen, davon haben sich dann die jüngeren jedoch schnell distanziert. Bei uns ist GRÜN auch ein ganz schlechter Indikator, außer bei grünen Gummibärchen :-)Neues, unbekanntes muss bei uns wenigstens einmal probiert werden, aber wer wirklich keinen Brokkoli mag, der braucht ihn auch nicht zu essen. GRÜN als Ablehnungsgrund ohne Probebissen wird nicht aktzeptiert :-)

    AntwortenLöschen
  8. Leider geht "Gesundes" bei uns nur in ganz kleinen Mengen.....und nur ganz bestimmte Dinge. Aber eure Biokiste sieht echt lecker aus.
    LG
    Sandkörnchen

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, bei dem Angebot hätte ich auch nicht nein gesagt. Und wenn`s die Mama auch noch so schön im Schüsselchen präsentiert. Ja ja, in mundgerechten Happen, da essen meine Lieben hier auch Obst. Ansonsten bin ich froh, wenn sie mal einen Apfel oder eine Banane „so” mit in die Schule nehmen ;-)

    Viele liebe Grüße von Kerstin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...