Donnerstag, 25. Februar 2010

Filmtipp: Kirschblüten- Hanami

Heute Abend läuft um 20.15 Uhr auf arte der wunderbare Film: "Kirschblüten- Hanami" von Doris Dörrie.
Hannelore Elsner und Elmar Wepper spielen ganz beeindruckend ein älteres Ehepaar.
Ein Film über Familie, Liebe, Lebensentwürfe, Tod und das Glück, zusammen alt zu werden.
Der Bogen spannt sich von einem kleinen bayrischen Dorf über Berlin und Tokio bis zum Fuß des Fujiyama.
Ich habe geweint. Und das heißt - der Film ist berührend gut.
Schaut ihn Euch an!

Kommentare:

  1. da Herr Rotkraut heute seinen "Jungsabend" hat wird der Film aufgenommen

    viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Erinnerung. Hatte die Tage in der TV-Zeitschrift gelesen, dass der Film läuft, aber es fast schon wieder vergessen. Ich werde aber wohl auch eher aufnehmen und später gucken.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich kann diesen Film nur empfehlen. So etwas einfühlsames und toll gespieltes habe ich lange nicht gesehen...
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Klingt vielversprechend - ich werde aber sicher heute nicht alt und werde schauen, dass ich den Film programmiere ;-)

    Liebe Grüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Frau Frische Brise..
    ich habe geweint geweint geweint und stellte erschrocken fest, das der Film noch eine Stunde läuft.. hach war schön.. danke für den Tipp..
    Stephi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Stephi, schön, daß Dir der Film gefallen hat! Ich habe ihn mir auch nochmal angeschaut.
    Ach...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...