Freitag, 20. Oktober 2017

Noch mehr Filz

Letzte Woche habe ich meine gefilzten Hagebutten gezeigt. Wenn ich in meinem Sessel sitze, schaue ich genau auf diesen herbstlichen Strauch und erfreue mich die ganze Zeit daran. Jetzt habe ich an einem Abend, an dem der Liebste die Augustschnuppe geschuckelt hat, noch ein paar mehr Hagebutten mit der Nadel gefilzt. Ich habe im Sessel gesessen und auf einem Knietablett meine Hagebutten gefilzt. Dafür ist das Trockenfilzen mit der Nadel ideal. Aufgefädelt auf einem dünnen Blumendraht hängen die Hagebutten nun als kleiner Kranz am Regal mit meiner Kannensammlung.

Wer gerne ins Filzen mit der Nadel einsteigen möchte, findet im Buch "Der ultimative Nadelfilz-Kurs"* hilfreiche Tipps und viele Anleitungen. Ganz bezaubernd ist das Buch "Naturszenen mit der Nadel gefilzt"*. Ich staune immer, was für tolle Kunstwerke aus ein bisschen Wolle, einer Nadel und etwas Geduld entstehen können.




* Amazon-Partner-Link

Kommentare:

  1. Hach, das ist hübsch. Hab die Idee erst kürzlich bei Pinterest entdeckt und nun bei dir.
    Der Kranz gefällt mir besonders gut! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass du wieder mehr Sinn für Kreatives zu haben scheinst - das hatte ich hier vermisst.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wunderschön. Die kleinen Hagebutten sind ganz zauberhaft. Und dein Geschirr ist auch wunderschön.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  4. Wie schaffen sie es nur,dass es immer so wunderschön bei Ihnen aussieht. So viel zu tun, Baby,drei ältere Kinder. Und es ist so heimelig, geschmackvoll, klar, farblich wunderbar, einfach zum Wohlfühlen. Haben Sie einem Putzplan? Irgendeine Struktur MUSS doch dahinterstecken! Bei uns ( und ich habe nur zwei kleine Kinder) ist es irgendwie immer so chaotisch. Und ich glaube, es liegt daran, dass ich wenig Struktur habe was Haushalt betrifft. Könnten Sie nicht dazu mal was schreiben? Ich bin einfach nur sehr angetan, und.ich weiß ja, dass sich nichts von selber macht.

    Und noch alles Gute zur Geburt des Babys. Ich habe als stille Leserin mitgehofft und mich mitgefreut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-)

      Einen Putzplan habe ich nicht, aber ich mache jeden Tag ein bisschen. Wenn ich die Tagesschau gucke, ist hier alles fertig, dann will ich nichts mehr machen müssen.

      Ich kann da gerne mal was drüber schreiben.

      Löschen
  5. Moin,
    die kleinen Hagebutten sind aber auch wirklich zu herrlich - und das Geschirr im Schrank trifft genau mein Farbkonzept!
    Ich wünsche ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und ebenso ein schönes Wochenende!

      Löschen
  6. So was von bezaubernd - aber deine blaue Sammlung ist der absolute Hammer ... darum beneide ich dich!!!
    ♥lichst Doris

    AntwortenLöschen
  7. Ganz ganz zauberhaft ❤️

    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...