Dienstag, 28. Februar 2017

Lass den Frühling rein!


Werbung

Als ich die neuen frühlingshaften Angebote von Tchibo sah, träumte ich mich gleich davon. Ich sah helle Morgensonne, die durch sanft wehenende Vorhänge scheint. Ich hörte Vogelzwitschern. Ich sah den Liebsten und mich in der blumigbunten Bettwäsche liegen. Dampfende Kaffeebecher in der Hand und Kerzen dazu. Gemütlich würden wir in den Frühlingstag starten.

Haha, ein schöner Traum! Wer eins, zwei, drei oder mehr Kinder hat, weiß, solche Morgen sind superselten. Sehr wahrscheinlich sind die Kinder vor uns wach und fragen nach Essen und Trinken oder rufen "Kannst du mal mein Auto reparieren?" oder "Der hat mich geärgert!"... Oder sie liegen gleich mit in unserem Bett, einen großen Stapel Vorlesebücher dabei. Das ist gemütlich, keine Frage. Heißer Kaffee im Bett geht dann aber eher nicht. Und Kerzen auch nicht.

Da haben wir uns lieber alle zusammen am Tisch getroffen und eine Müsliparty gefeiert. Denn Müsli geht immer und kommt bei allen gut an. Jetzt im Frühling verlangt es uns nach leichterer Kost als in den Wochen davor. Ich habe mein altbewährtes Knuspermüsli mit wenigen Zutaten gebacken. Das ist superlecker und macht satt.

Zusammen mit verschiedenen Obstsorten und Joghurt und Milch war das ein prima Familienessen. Auf der wunderschönen weißen Tischdecke mit Lochstickerei kommt das bunte Blumendekor des Geschirrs aus der neuen Tchibowelt gut zur Geltung. Die Tischdecke ist genau mein Fall, sie ist elegant, aber mit ihrem festen Baumwollstoff nicht zu fein. Ich sehe damit noch viele herrliche Feste vor mir.

Die Schüsseln sind richtig groß. Da passt viel Müsli mit Obst rein, oder auch mal Pudding oder Knabbereien für den Filmabend. Sie strahlten zusammen mit meiner Blumendekoration um die Wette. Ich mag es, einzelne Blüten in kleinen Flaschen auf dem ganzen Tisch und auch in der Wohnung zu verteilen. Noch mehr schöne Tipps für Frühlingsdekorationen findet man hier bei Tchibo. Der Mini-Maibaum für den Tisch ist super! Den bastele ich bestimmt nach.

Das Müsli und das Obst war übrigens schnell weggefuttert. Ich freue mich auf den Frühling, wenn es endlich noch mehr leckere Obstsorten gibt. Bis dahin gucken wir uns noch ein Weilchen die bunte Frühlingswiese auf der Bettwäsche an und träumen ein bisschen vom nahen Frühling.


Vielen Dank an Tchibo für die blumige Kooperation!













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...