Freitag, 25. April 2014

Wir waren schon wieder aus

Wie schön! Pünktlich zu unserem Ausgeh- Abend ist gestern mein neues Kleid von Manomama angekommen. So ein Wickelkleid steht schon ziemlich lange ganz oben auf meiner Wunschliste. Manomama produziert vom Garn bis zur Naht ökologisch und fair in Deutschland. Ich verfolge das Projekt von Anfang an und unterstütze es gerne. Die Gründerin Sina Trinkwalder hat ein tolles Buch über ihren Weg geschrieben. Als ich über meinen Neuzugang twitterte, twitterte Sina Trinkwalder sogar zurück :-)

So fuhren der Liebste und ich zur Tirili- Frühlingslesung. Wir wohnen an Hamburgs Stadtrand und waren 30 Minuten unterwegs, um zu der gemütlichen kleinen Kneipe in Sankt Pauli zu kommen. Wir fuhren durch ziemlich hässliche Stadtteile, aber auch am Hafen und der Speicherstadt vorbei. Ja, das ist Hamburg! Die Backsteinhäuser leuchteten warm in der Abendsonne. Am liebsten wäre ich mal kurz abgebogen.

Aber in der Kneipe warteten schon ganz viele bekannte Gesichter aus dem Internet, die in echt noch viel toller sind. Darunter natürlich die Veranstalter Isabel Bogdan und Maximilian Buddenbohm. Wir hörten drei Lesungen und hatten noch ein bisschen Zeit zum Quatschen. Die ganze Lesung gibt es hier auf dieser neuen Seite zum Nachhören. Ich freue mich schon auf die Herbstlesung.

Auf der Heimfahrt durch die Nacht drehten der Liebste und ich das Autoradio auf und fühlten uns, wenigstens mal kurz, jung und frei. Auf der Alster leuchtete die Fontäne und wir haben uns vorgenommen, mal einen Nachtspaziergang an der Alster zu machen. Es klappt mit den Kindern und der Babysitterin so gut, dass wir noch viel öfter unbesorgt weggehen können.


Kommentare:

  1. Das Kleid steht Dir wirklich absolut gut!!!

    AntwortenLöschen
  2. So ein schoenes Kleid und Du siehst soo schmal und zart darin aus. Ich ziehe NIE Kleider an, fuehle mich darin immer wie verkleidet - finde sie aber bei anderen wunderschoen.
    Liebe schottische Gruesse,
    Nessie

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid bzw. das, was man davon sieht, steht dir fabelhaft! Wie schön, dass du es gleich ausführen konntest und ihr einen schönen Abend hattet. Die ersten Abende mit Babysitter sind dann wohl die erste Entschädigung für durchwachte Nächte, oder?! :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Carola!
    Ein tolles Kleid hast du da!
    Wenn ich deine Bilder so sehe, freue ich mich schon, das nächste Wochenende in HH zu verbringen!
    Euch ein sonniges Wochenende,
    die fleißige stille Leserin, Jana

    AntwortenLöschen
  5. Nanu? Ist der Kleiderschnitt nicht ganz ähnlich, wie der deiner beiden kürzlich selbstgenähten Kleider?
    Euch ein schönes Wochenende.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Das hört sich ja nach einem wunderschönen Erlebnis an.
    Weiter so :-)
    Schönes Wochenende,
    Slo

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...