Samstag, 2. Februar 2013

Meine Liebe

Der Sturm der letzten Tage erinnert mich an den ersten Urlaub mit dem Liebsten. Wir waren gerade 2 Monate ein Paar und sind über Silvester nach Kühlungsborn gefahren. Nur ein paar Tage vor unserem Ausflug sind wir zusammengezogen.
An diese Tage in Kühlungsborn denke ich sehr gerne zurück. Wir hatten eine wunderschöne Ferienwohnung direkt am Stadtwald. Sie bestand aus einem Schlafzimmer, einer Küche und einem riesigen Wohnzimmer. Darin standen alte Holzmöbel im Landhausstil. Wir trödelten herum, machten ausgedehnte Spaziergänge und hatten viele Kekse, Weihnachtssüßigkeiten, Kerzen und Filme im Gepäck. Sehr lange hatte ich das Meer meiner Kindheit nicht gesehen und konnte mein Glück kaum fassen. Ich war an meinem Lieblingsmeer und mit meinem Traummann zusammen.
In der Nacht rauschte und toste es vor den Fenstern. Es flüsterte und wisperte, es pfiff und grollte, es rappelte und klapperte. Die Töne waren an- und abschwellend. Es war wunderbar! Wir lagen aneinandergekuschelt unter unseren warmen Decken und draußen tobte der Sturm. Ich meinte, es wäre das Meer, das ich bis zu unserem Haus hören konnte und fühlte mich davon in den Schlaf gewiegt.
Am nächsten Morgen merkte ich, dass man das Meer nicht bis zu unserem Haus hören konnte. Es waren wohl die Bäume im Wald, die so herrlich gerauscht hatten.
Es war unser einziger Urlaub alleine als Paar. Dass das Mutzelchen schon mit war, gaaaanz klitzeklitzeklein, wussten wir ein paar Tage später. Und am nächsten Silvesterfest hatten wir neben Keksen, Filmen und Kerzen ein rosiges wonneproppiges Mädchen dabei.

Wir haben schließlich im Kühlungsborner Rathaus mit Blick auf die Ostsee geheiratet. Nur wir mit unseren Kindern. Genau heute vor 5 Jahren.
Es war ein stürmisches, klares Winterwochenende. Genau so ein Wetter, wie wir es lieben. In der Nacht vor der Hochzeit war ich aufgeregt und lauschte dem tosenden Wind. Neben dem friedlich schlafenden Liebsten fühlte ich mich geborgen. Und das tue ich noch. Wenn es um uns braust, ist er mein ruhender Pol. Danke, Liebster.




Kommentare:

  1. herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!
    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt habe ich ein Tränchen im Auge. Blöde Hormone!

    AntwortenLöschen
  3. hach, so schön geschrieben!
    Wir wünschen Euch noch viele, viele glückliche Jahre!

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Alles Liebe zum Hochzeitstag!
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Alles Liebe zum Hochzeitstag! Habt einen ganz wunderbaren Tag!

    AntwortenLöschen
  6. ja, ich liebe das Meer auch, wir haben auch allein mit den Kindern auf Norderney bei Sturmflut am 22.2.02 geheiratet.....durch den Sturm, allein schon auf der Fähre und im Hotel ebenfalls das rauschen der Nordsee werde ich nie vergessen.....wir wollen diesen Sommer wieder auf die Insel, leider können wir durch unsere Selbständigkeit bzw. Haus und Hof nie vorplanen......doch meine beiden großen Jungs werden mit ihren fast 19 bzw. 16 Jahren wohl nimmer mit uns altem Ehepaar ans Meer fahren.....die werden dann von Oma versorgt(das ist der Vorteil, wenn man auf nem Bauernhof lebt )...

    AntwortenLöschen
  7. Ohh, schöne Geschichte. Ich wünsche Euch alles Gute zum 5. Hochzeitstag!

    AntwortenLöschen
  8. Herzliche Glückwünsche ! Ich liebe auch dieses stürmische Wetter am Meer so sehr!

    Kg
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Ihr ward gerade 2 Monate zusammen und schon zusammengezogen und eine Familie gegründet? Und nun den 5. Hochzeitstag??? IST DAS SCHÖN!!! Manche Leute sind so darauf versteift, dass man es langsam angehen lassen muss. Ich finde es wunderbar, dass es auch so geht. Man merkt eben, wenn es passt. Wie bei euch!

    Ich wünsche euch einen wundervollen Hochzeitstag!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Herzliche Glückwünsche.
    Das klingt ganz wunderbar romantisch...

    Ich liebe die Ostsee und Kühlungsborn auch.

    AntwortenLöschen
  11. Alles Liebe und ganz viele weitere, wundervolle Jahre wünsch ich euch!!

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  12. Schööön. Herzlichen Glückwünsch und noch viele rauschende Nächte an deinem/eurem Lieblingsmeer!
    lg Anni

    AntwortenLöschen
  13. Ich wünsche Euch einen wunderbaren Hochzeitstag und noch viel schöne Zeit an Eurem Lieblingsort!
    Alles Liebe, Katharina

    AntwortenLöschen
  14. ich wünsche euch einen tollen Hochzeitstag;was für ein Glück, dass ihr euch und die Kinder habt!Ein neues und aufregendes Jahr euch allen!

    AntwortenLöschen
  15. Alles Liebe zum Hochzeitstag.Ein wunderschönes Datum denn auch wir haben heute Hochzeitstag,allerdings den 23.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Das hast Du schön gesagt !!!Alles Liebe für Euch!Silke Schmidt (ich bin in Kühlungsborn geboren mit meinem Zwillingsbruder ,war lange nicht da)

    AntwortenLöschen
  17. Solche Erinnerungen sind das Salz im Leben und das Meer ist auch meine Heimat und dieses Jahr muss ich mal wieder an die Ostsee. Schöne Tage wünsche ich Euch
    susi sorglos

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...