Donnerstag, 22. Februar 2024

Die Zeit...

 ... verfliegt so schnell! Heute hatte die Jüngste Grund zum Feiern: Genau 100 Tage Schule! Die Klassenlehrerin hatte Kuchen besorgt, alle Kinder brachten Obst und Gemüse mit. Dann wurde den ganzen Vormittag genascht, bastelt und getanzt. Eine schöne Idee!

Letzte Woche haben der Liebste und ich den Valentinstag im Joseph mit einem 4-Gänge-Menü bei Live-Musik begangen. ÖXL ist ein sehr sympathischer Musiker aus Wismar, er hat eine tolle Stimmung verbreitet. Im angeschlossenen Hotel Townhouse direkt am Marktplatz haben wir sehr gemütlich die Nacht verbracht. Darüber berichte ich nochmal gesondert. 




Am Samstag haben wir an der Rad-Demo für Demokratie vom Bündnis "Wismar für alle" teilgenommen. Um die 400 Menschen haben sich am Bahnhof getroffen. Wir sind eine Dreiviertelstunde einmal um und durch Wismar geradelt. Endpunkt war der Hof der Heilig-Geist-Kirche. Dort gab es ein internationales Kuchenbuffet der Stadtmütter und Kaffee. Der Bürgermeister und andere Menschen aus der Stadt hielten kurze Reden. 





Zum Abschluss der Winterferien und kurz vor Saisonende waren die Kinder ein letztes Mal Schlittschuhlaufen. Der Augustschnuppe passen nun auch die Schlittschuhe, die uns eine Blogleserin geschickt hatte. 

Damit bin ich mit dem Winter fertig, würde ich sagen. Die Natur auch, wie es aussieht:

Ach, das muss ich Euch noch zeigen: Lebkuchen gibts nun auch in österlich. 



Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Vielen Dank dafür!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!