Freitag, 12. Januar 2024

12 von 12 im Januar 2024

Neues Jahr, neues 12 von 12. Auch in diesem Jahr werde ich versuchen, an jedem 12. eines Monats 12 Bilder vom Tag zu zeigen. Bei dieser Blogaktion eines Bloggers namens Chad Darnell mache ich nun schon 16 Jahre mit. Alle, die auch dabei sind, versammeln sich drüben bei Caro, die allen im deutschsprachigen Raum eine Heimat gibt. Vielen Dank dafür!   

Schlechte Nacht. Sehr schlechte. Der Liebste lässt mich schlafen und übernimmt den Morgendienst mit den Kindern. Als ich aufwache, ist es schon hell. Um 8:48 Uhr sehe ich vor dem Esszimmerfenster die Sonne über der frostigen Landschaft aufgehen.



Die Sonnenstrahlen scheinen bis ins Wohnzimmer auf meine selbstgetöpferten Sachen im Bücherregal. 


Der Liebste zeigt mir die Überraschung für die Augustschnuppe: ein Nachtlicht (Link zu Tonies) für die Toniebox. Die Box (Amazon-Partner-Link) steht immernoch ganz hoch im Kurs. Sogar in der Bibliothek gibt es Tonies mit Hörspielen, die wir regelmäßig ausleihen. Das Schäfchen spielt sogar sehr entspannende Musik, ich glaube, ich leihe mir das mal aus. 


Ich frühstücke ein wenig und radle dann in die Innenstadt. Am Alten Hafen ist noch blauer Himmel...


... doch über der Altstadt zieht es sich schon zu.


Als ich am Wismarer Marktplatz ankomme, ist schon alles grau und nebelig. Ich kaufe für die Jüngste eine Zeugnismappe, Ende Januar ist das erste Halbjahr schon wieder rum. 


Da hat man die Fahrradtaschen gerade mal 16 Jahre, schon geht ein Clip kaputt! Scherz beiseite, meine Fahrradtaschen von Ortlieb (Amazon-Partner-Link) sind super, ich bin von der Qualität völlig überzeugt. Die Firma bietet alle möglichen Ersatzteile an. Kurz nachgeforscht: 3,50 Euro kostet der Satz und kann sogar in Wismar im Trekkingladen gekauft werden. Super!


Am Nachmittag fahren der Liebste und ich und zwei Kinder auf einen schönen Ausflug. Für die Fahrt backe ich TK-Brezeln auf. 

(Die restlichen Bilder hole ich nach, wenn wir wieder da sind. Bis dahin probiert doch mal den schnellsten und saftigsten Schokoladenkuchen aus, das Rezept habe ich gestern aufgeschrieben.)


Nachtrag am 14.01.2024: 

Durch eine Nebelwand machen wir uns auf den Weg nach Waren an der Müritz. Das letzte Modul meiner Fortbildung "Führen und Leiten" steht an. Anfang Oktober war ich schon beim ersten Modul in Waren an der Müritz. Damals schon wünschte ich mir, mal mit der Familie hinzufahren.

So buchte der Liebste eine sehr hübsche Ferienwohnung fürs Wochenende für uns und die beiden Jüngsten. Sie liegt direkt am Wasser. Nachdem wir alle Sachen in der Ferienwohnung verteilt haben, gehen wir zum Abendessen in eine Pizzeria. 


Nach dem Essen mache ich mich auf den Weg in die Kirchengemeinde, in deren Räumen die Weiterbildung stattfindet. Bis 21 Uhr wärmen wir uns schonmal für den nächsten langen Tag mit theoretischen Dingen auf wie der Energie in Organisationen und wie wir das Potential in unseren Teams und Gemeinden erkennen und nutzen können.


Nach der Arbeit mit den vielen anderen Menschen, die in Gemeindeleitungen tätig sind, mache ich noch einen Spaziergang durch Waren. Wie gesagt, im Oktober hatte ich noch nicht viel von der Stadt gesehen. Im Dunklen sieht der Marktplatz, auf dem noch der beleuchtete Tannenbaum steht, sehr hübsch aus. 

Gegen 21:30 Uhr bin ich in der Ferienwohnung, wo ich später vom Geräusch der plätschernden Wellen in den Schlaf geschuckelt werde. 



Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Vielen lieben Dank dafür!



4 Kommentare:

  1. Ich hab grad geschaut, ich war am 12.8.2012 das erste Mal dabei, ich mag es, wenn Blogs nicht irgendwann einschlafen und verschwinden, besonders das Verschwinden fand ich sehr schade, so viel ging verloren an Tipps und Geschichten
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, dass Du auch schon so lange dabei bist! Ja, ich vermisse so Einige von früher...

      Löschen
  2. Deine Nacht war nicht gut, aber dein Tag hat ja noch ein tolles Ende genommen. Ich hoffe, du hattest ein schönes Wochenende mit deiner Familie.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das Wetter war nicht so dolle, aber ansonsten hatten wir es schön :-)

      Löschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!