Werbung
Neulich bekam der kleine Bruder ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Bloggerinnenkinder haben es echt gut! Er durfte ein Junior Kit von Revell zusammenbauen.
Revell steht seit mittlerweile fast 60 Jahren für interessante Angebote im Modellbaumarkt. Sicher seid Ihr auch schon in Kontakt mit der Marke gekommen.
Mit dem Junior Kit möchte Revell Kinder ab 4 Jahren ansprechen. Die Bausätze wurden schon mit Spielzeug-Awards ausgezeichnet und möchten Kindern den Einstieg in die Welt des Modellbaus schmackhaft machen.
Das hat beim kleinen Bruder, der den Roadster testen durfte, auch sehr gut funktioniert, denn er möchte nun noch mehr Modelle ausprobieren.
Doch von vorn: nach dem Auspacken der Teile ein kurzer Moment der Orientierungslosigkeit. Solch ein Modellbausatz ist dem kleinen Bruder neu. Ich sitze mit meiner Kamera daneben, halte mich aber total zurück. Der kleine Bruder ist ja schon 7,5 Jahre alt, da sollte er es auf alle Fälle alleine hinkriegen.
Erstmal sortiert er alle Teile und schlägt dann die Bauanleitung auf. Dazu braucht man nicht mal lesen können. Auf jeder Seite ist zu erkennen, welches Teil nun an der Reihe ist und was damit zu tun ist. Mit dem beiliegenden Spezialschraubendreher kann er alle Schrauben sicher und einfach festziehen.
Er klickt und schraubt und blättert und ist ganz ernsthaft bei der Sache. Das klappt wirklich gut, bis er ausgerechnet an den Aufklebern für das Armaturenbrett verzweifelt. Sie sind an einem Rand nicht gut ausgestanzt und reißen leicht beim Abnehmen vom Trägerpapier. Ich helfe ihm und dann ist auch alles wieder gut.
Statt der angegebenen 30 bis 45 Minuten für den kompletten Aufbau braucht der kleine Bruder nur schnelle 20 Minuten. Aber huch! Da sind ja ein paar Schrauben übrig! Mein Möbelbauerinnenherz stockt. Nein, alles ist gut, es wurden ein paar Ersatzschrauben dazugepackt! Gute Sache!
Der kleine Bruder ist ganz stolz auf sein selbst zusammengebautes Auto. Er dreht eine Runde durch die Wohnung und setzt Figuren rein. Dann verkündet er: "Und jetzt baue ich es wieder auseinander!" Und so ist es auch. Im Laufe des Wochenendes schraubt er das Auto mehrmals auseinander und wieder zusammen, sogar abends im Bett.
Mit seinen 7 Jahren ist der kleine Bruder fast ein bisschen zu alt für den Modellbausatz. Der Adventsjunge aber, der in 3 Wochen 4 Jahre alt wird, hätte dagegen noch viel Unterstützung gebraucht. Vielleicht stöbern wir mal im Shop von Revell und schauen, was es noch so Spannendes gibt.
Verlosung:
Ich darf nun unter meinen Leserinnen und Lesern ein Junior Kit "Roadster" verlosen.
Alle, die hier bis zum 27.11. 2016, 24 Uhr, einen Kommentar hinterlassen, landen im Lostopf.
Die Gewinnerin oder der Gewinner wird von mir benachrichtigt.
Die Gewinnerin oder der Gewinner erlaubt mir, dass ich die Adresse an Revell zum Zwecke der Zusendung des Gewinns weitergeben darf.
Viel Glück!
Danke fürs Mitmachen! Die Gewinnerin wurde von mir benachrichtigt!