Das "Mondbuch" ist schon eine ganze Weile das Lieblingsbuch des Adventsjungen. Das sieht man den Pappseiten auch schon an. Immer wieder will er es anschauen. Und weil es viele liebevoll gezeichnete Details hat und einen kurzen, sehr schönen Text, macht das auch uns Eltern Freude. Wir schauen es uns sehr oft an, vor dem Schlafengehen passt es besonders gut. Die Mondphasen werden mittels angeschnittener Buchseiten ganz anschaulich gezeigt. In den Bildern werden kleine Geschichten erzählt, die während der 4 Wochen auf der Erde passieren.
Entdeckt habe ich das Buch vor ein paar Jahren in unserer Stadtbibliothek. Das Buch wird anscheinend nicht mehr aufgelegt, deshalb habe ich ganz lange danach gesucht. Ich fand es aber zu schön und wollte es unbedingt für unser Kinderbücherregal haben. Dann hatte ich Glück und habe es bei Amazon gebraucht bekommen.
"Halbmond, Vollmond" *
Andreas Német
Hans-Christian Schmidt
erschienen 2008 im Carlsen Verlag
Eine niemals vollständige Liste all unserer Kinderbücher ist hier zu finden.
* Amazon-Affilate-Link
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!