Montag, 23. Juni 2014

Der längste Tag im Jahr...

... war bei uns ein sehr guter Tag.

Der Bauernmarkt auf dem Gut Wulksfelde war wie immer sehr schön. Ein paar Stände haben uns diesmal gefehlt, aber die Hauptsachen für die Kinder waren da: die große Kletterburg aus Stroh und der alte Trecker. Das Wetter war sehr durchwachsen. Große Schauer prasselten nieder, während wir in Wulksfelde waren, wir konnten uns aber zum Wochenendeinkauf in den großen Hofladen retten.

Kathrin von Teufelswerk und Engelsgabe, der kleinen Manufaktur aus Hamburg, habe ich auch wieder getroffen. Sie hat ganz neues Fruchtkonfekt im Programm. Mir schmeckt Mango- Maracuja am besten. Die Kinder haben sich durchs Sortiment genascht und waren von dem Stand gar nicht mehr wegzukriegen.

Eigentlich wollten wir aufs Feld und Erdbeeren pflücken, haben das aber wegen der Witterung verschoben. Dafür habe ich vom Liebsten schon ein Geburtstagsgeschenk bekommen. Ich durfte mir ein paar handgefertigte Gartenstecker aussuchen. Ich finde sie sehr schön und stehe jetzt ständig am Fenster, um sie draußen im Gärtchen zu bewundern.

Am Abend schauten wir mit dem Teenie ein Fußballspiel der Weltmeisterschaft an. Als ich um 23:30 Uhr meine letzte Runde in der ruhigen Wohnung machte, blieb ich noch eine Weile am offenen Fenster stehen und bestaunte den Mittsommerhimmel mit den funkelnden Sternen, der immernoch ein bisschen hell war. Die Fledermäuse, die hier bei uns wohnen, flogen lautlos an mir vorbei und waren leider nicht aufs Foto zu bannen. So spannend! Viel zu spät war ich schließlich im Bett, aber das hätte ich nicht verpassen wollen.