* Mein Morgen begann mit einer Blutabnahme, weil meine Schilddrüsenwerte regelmäßig überprüft werden müssen. Nüchtern bin ich zum Arzt geradelt. Der Liebste hat derweil die Kinder weggebracht. Auf dem Rückweg habe ich frische Brötchen geholt.
* Es ist schön, zu beobachten, wie das Mutzelchen in der Schule aufblüht und immer neue Erkenntnisse gewinnt. Nach 5 Wochen Schule kann sie schon kleinere Sätze lesen und hat die Zahlen bis zur 7 gelernt. Sie hat ganz schnell Freundinnen gefunden und ist insgesamt sehr zufrieden.
* Der kleine Bruder entdeckt seine Kräfte. Er tobt, springt, rennt, klettert und fährt Laufrad wie ein Rennfahrer. Gleichzeitig ist er ein kleiner Professor und erklärt uns die Welt.
* Der Teenie arbeitet auf seine Zwischenprüfung hin, die alle Schüler der 10. Klasse ablegen. Er wird es locker schaffen, da brauchen wir uns keine Sorgen machen.
* Der Adventsjunge hat das Robben für sich entdeckt. Keins der anderen Kinder hat das gemacht, sie rutschten rückwärts, bevor sie krabbelten. Jetzt kann mir der jeden Tag knuffigere Junge mit den Goldlöckchen hinterherkommen.
* Ich hatte mal wieder Lust auf einen Kurs in der Volkshochschule. Ich habe da schon so einiges ausprobiert: schmieden, schweißen, Möbel restaurieren. Diesmal habe ich mich zu einem Holzbildhauerkurs angemeldet. Ich bin schon sehr gespannt.
* Bauchkribbeln habe ich, weil der Liebste und ich wieder ein Schrittchen unserem Traum vom Haus am Meer nähergekommen sind. Unsere Pläne werden konkreter. Zu schön!