Samstag, 11. Oktober 2014

Nebenan 36

Zum Wochenende ein bisschen kunterbunt gemischten Lesestoff aus "meinem" Internet:

Der meistkommentierte Artikel der letzten Zeit wird wohl dieser hier sein. Ich habe den Artikel gar nicht an mich herangelassen, weil ich die Worte überhaupt nicht gelungen fand. Sehr gelungen finde ich allerdings die Antworten darauf z.B. von Kitty oder auch von Ringelmiez.

Dann war unser Astronaut Alexander Gerst diese Woche für 10 Stunden auf einem Außeneinsatz im Weltall. Er hat wieder unbeschreiblich tolle Aufnahmen gemacht, von denen mir ganz schwindelig wird. Auf der Seite der "Maus" wird es für Kinder erzählt.

Wieder mal eine sehr gute interaktive Seite der "Zeit" zum Mauerfall. Viele Spuren der Teilung sind verschwunden. Aber längst nicht alle.

Das Nuf überlegt, wie wir mit Beschimpfungen, Belästigungen und Bedrohnungen umgehen können, die uns im Internet begegnen. ... "Das Internet ist für mich ein wunderbarer Ort und ich möchte nicht, dass sich dort ungehindert Menschen bewegen, die andere Menschen beleidigen, angreifen, bedrohen, einschüchtern und fertig machen. Das Internet sind Menschen. Echte Menschen. Keine virtuellen und ich möchte, dass das langsam mal alle verstehen. Alles was hier stattfindet, ist echt. Es gibt keine virtuellen Gefühle. Es gibt kein sich virtuell bedroht fühlen. Es gibt keine virtuelle Beleidigung. Wenn jemand auf Twitter eine andere Person beleidigt, dann ist das so echt wie auf der Straße, auf einer Konferenz, in den eigenen vier Wänden. Es gibt keinen Unterschied."... Ja.

Frau Mutti und die liebe Nessy haben jetzt zusammen einen Garten. Also zumindest einen virtuellen. Viel Spaß mit dem Gärtnerinnenblog!

Die Reihe "Fragen an die Hebamme" mit einem informativen und undogmatischen Artikel zur Säuglingsnahrung.

Familie Gminggmangg war mit dem Wohnmobil unterwegs. 3 Monate lang. Und lässt uns teilhaben. Sehr großartig!

Hamburg. An der Alster. 

Kommentare:

  1. apropos Maus: was mich gestern sehr traurig gemacht hat, ist, dass Friedrich Streich, der Zeichner der Maus gestorben ist :(

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...