Gelagert haben wir die Minibücher bis jetzt in einem Korb. Da flogen sie auch schonmal durch die Gegend. Aber nun sind sie noch ein bisschen praktischer aufbewahrt. Nicole Kohlrausch, die Erfinderin von Bonnieboxx, hat mich angeschrieben und mich gefragt, ob meine Kinder und ich die Bonnieboxxen testen möchten.
Die Bonnieboxx besteht aus stabiler Pappe und wird an die Wand gehängt. Sie ist wie ein Spender: oben kommen Pixiebücher (oder auch Minibücher anderer Verlage) rein und unten kann man sie einzeln wieder herausziehen. Das geht so einfach, das hat sogar der Adventsjunge schon verstanden. Wir haben die Boxen über die Betten gehängt. Die Kinder mögen ihre neuen Bücherboxen. Ich mag sie auch, denn so sind die Minibücher sehr schlau und ansehnlich verstaut.
Die Boxen sind mit liebevoll gemalten Motiven verziert. Im Mittelpunkt steht das Schloss Ahrensburg, das wir auch schon oft mit den Kindern besucht haben. Es gibt eine rosa Box mit Prinzessinnenthema und eine blaue mit einem Rittermotiv. Die Trennung nach "Girls" und "Boys" finde ich nicht nötig, das habe ich Frau Kohlrausch auch im persönlichen Gespräch gesagt. Sie hat mir versichert, dass es in naher Zukunft auch noch andere Motive geben wird.
Für alle Leserinnen und Leser gibt es ab heute 14 Tage lang 20% Rabatt auf den Einkauf im Shop von Bonnieboxx.
Der Gutscheincode lautet: "frischebrise".