Dienstag, 15. April 2014

In meiner Tasche

Ich habe heute mal nachgeschaut, was ich alles in meiner Tasche mit mir herumtrage. Neben den auf- alle- Fälle- immer- dabei- Basics wie Portemonnaie, Handy, Fotoapparat (mit dem ich die Bilder gemacht habe), Kuli, Handcreme, Taschentüchern, Lippenpflegestift und Kopfschmerztabletten kamen noch allerlei andere Schätze zu Tage.

Im Buchladen habe ich heute zusätzlich zu den Osterbuchgeschenken für die Kinder einen Keksstempel und Papierklebeband mitgenommen.

Vom Adventsjungen ist ein Schnuller und ein Löffel zum Füttern unterwegs dabei. An den kleinen Bruder erinnern die Ritterlupe, die kleinen blauen Plastikblümchen, ein alter Lollistiel und die Kinderfahrkarte der Molli- Bahn. Mutzelchens Filly- Pferd hat es sich in meiner Tasche neben ihrem Haargummi gemütlich gemacht.

An den Kinoausflug mit dem Liebsten erinnert die Kinokarte vom Kino Koralle. An den Kinobesuch mit den beiden Kleinen erinnern die nicht aufgepoppten Maiskörner. Sie waren zu hart zum Kauen und weil ich sie im Dunklen nicht auf den Boden werfen wollte, habe ich sie in meine Tasche gesteckt.

Dann sind da noch ein Sanddornbonbon, ein Hamburger Fahrschein, ein 1- Euro- Stück für den Einkaufswagen und Fundmünzen.

Ganz unten finden sich Strandschätze aus Kühlungsborn: Steine, Muscheln, eine Porzellanscherbe und Sand. Und dann sind da noch diverse Krümel, die im Zuge dieser Fotos endlich mal aus der Tasche verschwinden konnten ;-)

Es fehlen 1 bis 2 bunte Stoffbeutel, mit denen habe ich heute die Osterschleckereien nach Hause getragen.