Freitag, 10. März 2023

10. März 2023

Um 4 Uhr ziehe ich um ins Bett der Augustschnuppe. Um 4:15 Uhr höre ich den ersten Amselgesang. Mir ist kalt, ich habe eine Strickjacke an und zwei Decken. Um 5:50 Uhr summt der Wecker. Draußen liegt eine dünne Schneedecke.

Ich koche Kaffee und befülle drei Brotdosen. Ich habe heute nochmal bürofrei, da ich so viele Überstunden angesammelt habe. Ein Kind muss ich in der Einrichtung abmelden. Mit einem Kind radle ich in die Stadt zu einer Arztpraxis. Wir haben keinen Termin, deshalb stellen wir uns im Treppenhaus an der Schlange an. Zwei Stunden später sind wir dran und nach nur 5 Minuten wieder mit einem Rezept draußen. Schnell zur Apotheke, wo das Medikament erst noch zubereitet werden muss. 

Stadtansicht mit Straßenkatze.

Für das Mittagessen stelle ich Spaghetti mit dem Pastamaker (Nachfolgemodell) her. Das geht mittlerweile so schnell, dass das Kochwasser parallel dazu fertig ist. 

Dazu koche ich einfache Tomatensauce. Ich brate gehackte Zwiebeln und Knoblauch glasig an, gebe einen Löffel Mehl drüber und gieße passierte Tomaten drauf. Das koche ich ein bisschen ein und schmecke mit Sahne, Salz, Pfeffer und Gute Laune Gewürz (beide Amazon-Partner-Link) ab. Immer sehr lecker!


Ich setze mich in den Sessel, lese und nicke ein. Kurz bevor die Kinder aus der Schule kommen, backe ich noch schnell Grießkekse. Irgendetwas zum Knabbern brauchen wir am Nachmittag. Diesmal mische ich Raspelschokolade unter den Teig. Finden die Kinder super.


Als alle Kinder beschäftigt sind und der Liebste fertig mit seiner Arbeit im Home-Office ist, fahre ich mit dem Fahrrad nochmal in die Innenstadt. Ich hole das Medikament in der Apotheke ab. Dann kaufe ich dem Adventsjungen einen neuen Füller, weil seiner kaputt gegangen ist. 

Bei MVliebe hole ich unsere Abo-Tüte fürs Wochenende ab. Ich quatsche ein bisschen im Laden und radle dann wieder nach Hause. Der Schneeregen ist eklig, beim Fahren stechen mir die Flocken ins Gesicht. 


Am frühen Abend backe ich einen Kuchen für morgen. Und zwar Schwedische Mandeltorte. Die habe ich in der Fika Kaffeebar gesehen und Lust drauf bekommen. Die Torte muss am besten eine Nacht durchziehen. Uh, ich bin sehr gespannt! 

Abendessen. Abendprogramm. Ich will einfach nur aufs Sofa. Wir schauen die Dokumentation "Island im Winter" auf dem rbb. Eine Reise mit dem Linienbus! Sehr super! 




Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!