Montag, 19. Juni 2023

Diese hellen Tage...

... sind voll mit interessanten Begegnungen! Letzte Woche traf ich eine Bloggerin, die fast so lange bloggt, wie ich. So lange "verfolgen" wir uns schon. Es war ein sehr schöner Abend in der Fika Kaffeebar. Draußen lag im Hafen ein riesiges Kreuzfahrtschiff, das alle Häuser überragte.


Am Freitagabend waren wir in der Theatergruppe so gut besetzt, dass ich endlich mal bei der Nosferatour mitgehen konnte. Diese Gelegenheit nutzte ich, um mal ausgiebig Fotos zu machen. Obwohl ich nun schon im zweiten Jahr mitspiele, habe ich das Theaterstück noch nie selber gesehen.

Los ging es um 20:30 Uhr am Ziegenmarkt in Wismar. An diesem Treffpunkt werden an alle, die ein Ticket erworben haben, Kopfhörer ausgeteilt. Darüber kann man Text und Musik hören und so dem Stück folgen. 


Fast 120 Personen waren am Freitag beim Theaterspaziergang durch die Altstadt dabei. 


Es ist wirklich ein ganz besonderes Erlebnis! Das wusste ich natürlich schon, aber jetzt habe ich es mit eigenen Augen gesehen. Wie die Großfiguren im Sonnenuntergang förmlich durch die Straßen schweben!


Beim Applaus gegen 22:30 Uhr war ich echt stolz auf die Truppe! 


Ich half dann beim Abbau und Abtransport der Figuren. Hinterher saßen wir noch ein bisschen im Hof des Vereins beisammen. Nach so einem Abend kann ich zu Hause nicht gleich schlafen gehen. So schlief ich erst gegen halb 2 ein.


Am Samstagmorgen schimpfte ich selber mit mir. Wie bin ich nur auf die Idee gekommen, ein Frauenfrühstück am Morgen nach der Theateraufführung zu planen! Um 8 Uhr radelte ich los, kaufte frische Brötchen und fuhr zur Gemeinde. 

Alles andere für das Frühstück hatte ich schon am Vortag nach der Arbeit eingekauft und auch schon die Tische eingedeckt. Es wurde dann ein sehr schöner gemütlicher Vormittag mit weiteren neun Frauen aus meiner Gemeinde. 

Am Samstagabend stand wieder Kultur im Kalender. Unsere Große spielt derzeit in einem Theaterstück mit. Um die 100 Jugendliche haben das selbstorganisiert auf die Beine gestellt. Seit November probte sie mit im Chor und stellte Kostüme her. 

Das Stück war grandios! Und unsere Große war so gut geschminkt, dass ich sie erst zum Schluss an ihren Schuhen erkannte :-)


Diesen schönen Abend ließen der Liebste und ich am Hafen ausklingen.

Am Sonntag waren wir zunächst im Gottesdienst. Bei einem gemeinsamen Mittagessen verbrachten wir noch Zeit mit den anderen Gemeindemitgliedern. Danach fuhren wir in den Garten. Die Kinder sprangen ins Planschbecken. Hach, die Kartoffelpflanzen sind endlich gewachsen! Wir waren sehr spät dran, jetzt bin ich gespannt. 

Am Abend war ich wieder dran mit dem Theaterspielen. Es lief sehr gut, wir bekommen immer mehr Routine. Es wurde aber wieder sehr spät. 



Ich danke für das Mitlesen und die Anteilnahme. Hier gibt es die Möglichkeit, etwas in die virtuelle Kaffeekasse zu tun. Herzlichen Dank für die Anerkennung!


2 Kommentare:

  1. Es war sehr fein, dass es möglich war :-) mein Bericht folgt, wenn ich zeige, was ich kurz vor dem Sprung in den Zug noch schnell im örtlichen Stoffladen erstanden habe ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute geschafft :-) https://www.amberlight-label.de/stoffkauf-worawo-in-wismar-und-daswismarergluecksschwein-von-frische-brise/

      Löschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung.

Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Du kannst mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben. Vielen Dank!