Mittwoch, 31. August 2016

In Maasholm

Maasholm steht bei uns immer ganz oben auf unserer Ausflugsliste. Der kleine Fischerort ist einfach zu schön! Die leckeren selbst gebackenen Blechkuchen im Café Sand am Meer spielen auf alle Fälle eine große Rolle. Und im Handwerkerhuus gleich gegenüber kaufe ich jedes Jahr wieder bunte handgewebte Tischläufer.

Sehr, sehr gerne besuchen wir das Naturerlebniszentrum Maasholm, wo wir auch schon einige Angebote, wie z.B. Bernsteinschleifen, genutzt haben. Mit bereitgestellten Leihfahrrädern radelten das Mutzelchen und ich bis vor zum Deich, während der Liebste die beiden Jungs im Bollerwagen zog.

Dieses Mal besuchten wir eine zweistündige Gruppenexkursion an den Ostseestrand mit interessanten Informationen zu den Steinen, die es dort zu finden gibt. Der Naturerlebnispädagoge gab uns genug Zeit zum Sammeln und Entdecken und beantwortete all unsere Fragen.

Der Adventsjunge kostete derweil das salzige Ostseewasser und buddelte zufrieden im Sand. Ich ließ immer wieder meinen Blick in die Weite schweifen und genoss den Wind und die Farben an diesem herrlichen Ort.

















Montag, 29. August 2016

Wieder da!



Hallo zurück aus der Sommerpause! Ich habe mal den Staub von der Tastatur gepustet und blogge wieder weiter mit vielen Bildern aus unserem Urlaub, einem großen Abschied und spannenden Neuigkeiten. Ich freue mich über alte und neue Leserinnen und Leser. Willkommen!

Seit dem Wochenende sind wir wieder zu Hause. Unser Urlaub im Norden war wieder ganz herrlich und entspannt. Das sechste Jahr schon wohnten wir auf dem Gut Oestergaard. Es wird jedes Jahr entspannter. Die Kinder werden größer und können nun schon längere Zeit alleine draußen spielen.

Der Liebste und ich hatten genügend Raum zum Lesen und ausruhen und haben die Zeit miteinander sehr genossen. Auf einigen Ausflügen haben wir wieder die wunderschöne Landschaft bewundert und viele Handwerkerinnen und Handwerker der Region unterstützt.

So spät im Jahr waren wir noch nie in Angeln. So konnten wir dieses Mal den großen Maschinen beim Abernten der Felder zusehen, was ganz besonders den Adventsjungen gefreut hat. Das Mutzelchen war hauptsächlich bei den Pferden zu finden, während der kleine Bruder Kunststücke auf dem Trampolin übte und den Hofhund mit Streicheleinheiten verwöhnte.

Mehr Bilder und Ausflugstipps gibt es hier in den nächsten Tagen.